Direkt zum Hauptbereich

Büchertalk: Sind Eishockeyspieler wirklich perfekt?

Einer meiner liebsten New Adult Reihen ist die Off Campus Serie von Elle Kennedy. Die Quadrologie besteht aus den Bänden The Deal, The Mistake, The Score und The Goal zu denen ich jeweils eine Rezension verfasst habe. Nun waren es aber nur Rezensionen und da will man dann eher doch nicht zu sehr ins Detail gehen, um die Spannung zu erhalten und Spoiler zu vermeiden. Hier möchte ich euch noch einmal kurz vor Augen führen, warum ich diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen kann.
Also ACHTUNG SPOILER!!


Fangen wir damit an, dass Elle Kennedy die perfekten Protagonisten erschaffen hat. In The Deal war ich hin und weg von Gerrett Graham und John Logan habe ich sofort ins Herz geschlossen, obwohl es in dem Band primär noch nicht um ihn ging. Mit jedem Buch wurde meine Zuneigung zu den Eishockeyspielern größer, bis hin zu The Goal wo man von Tucker liest. Da ist es dann um mich geschehen... JOHN TUCKER IST DER ABSOLUTE WAHNSINN!! Wie er sich um Sabrina kümmert, sie nie bedrängt und bei allen Entscheidungen, das Baby betreffend, unterstützt, hat mich dahin schmelzen lassen. Aber das reicht ja noch nicht... Er sorgt sich genauso um seine Freunde und ist immer für sie da. Zudem kann man auch Spaß mit ihm haben und die Art wie er seine Mutter vergöttert ist in meinen Augen  unheimlich attraktiv. Also ja, John Tucker hat meine Ansprüche an die männliche Bevölkerung dermaßen in die Höhe geschossen, dass ich mich wahrscheinlich nie wieder mit weniger zufrieden geben kann.

Aber natürlich kann nicht jeder so toll sein wie Tucker. Das ist in meinen Augen bei Dean DiLaurentis der Fall. Er ist derjenige Eishockeystar, der mich am wenigsten überzeugen konnte. Nein, Dean ist ein großartiger Charakter! Die Art und Weiße wie er sich den Hurricans und Dakota gegenüber verhalten hat, hat mein Herz zum schmelzen gebracht. Besonders als die Szene beschrieben worden ist, als er Dakota Eislaufschuhe gekauft und ihr das Schlittschuhfahren beigebracht hat oder als er länger mit Robbie in der Eishalle geblieben ist. Da hat mein Herz einen Sprung gemacht. Die Tatsache, dass er Hunter unter seine Fittiche genommen hat und ihm zusätzlich private Trainingseinheiten gibt, sich ebenfalls so gut mit den Footballspielern versteht und sich so rührend um Allie kümmert, haben ihn nicht weniger sympathisch scheinen lassen. Nein, Dean DiLaurentis ist bestimmt keiner von der schlechten Sorte, aber sein Selbstbewusstsein und damit einhergehende Selbstgefälligkeit und die Tatsache, dass ihm alles auf dem Silbertablett serviert wird, hat ihn im Vergleich zu den anderen Protagonisten am wenigsten attraktiv für mich gemacht. Dass er sich nach Beaus Tod so unangemessen verhalten hat, hat mir ebenfalls nicht so gut gefallen. Ich weiß jeder trauert auf seine eigene Weise, aber alles in sich hineinzustopfen, mit niemanden zu reden und sich durch Alkohol und Drogen abzulenken, ist nicht die Lösung!!

Doch trotz Deans zeitlicher Unausstehlichkeit und ich Logan eigentlich sehr gerne habe, hat mir The Mistake am wenigsten von den Quadrologie zugesagt. Es hat einfach etwas in der Geschichte gefehlt! Ich finde Grace ist zwar eine sehr sympathische Protagonistin, aber ich hätte mir mehr Details zu ihrem Charakter gewünscht. Ursprünglich hat mir zwar gefallen, dass von ihrer Seite her nicht so viel Drama herrscht, aber rückblickend betrachtet und nachdem ich nun alle vier Bände vergleichen kann, war mir doch zu wenige Pfeffer in der Handlung. Weshalb ich nun schweren Herzens sagen muss, müsste ich mir einen Band aussuchen, dann würde ich The Mistake als den schlechtesten wählen. Dabei habe ich Logan wirklich extrem gerne. Seine Hoffnungslosigkeit, als er dachte Gefühle für Hannah zu hegen und sich deswegen selbst kaum ausstehen konnte, haben mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ehrlich, nichts gegen Garrett, aber ich habe es ihm soo gewünscht, dass sich da vielleicht eventuell doch etwas entwickelt.

Natürlich hat Elle Kennedy diese Vorstellung nicht mit mir geteilt und Welsy hat sich nicht beirren lasse und bestimmt kann ich ihr das nicht verübeln! Garett Graham ist eine Sahneschnitte, die mir schon mit 16 Jahren, als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, das Wasser aus dem Mund laufen lassen hat und auch zwei Jahre später empfinde ich noch genau so.
Seine Fürsorge Hannah gegenüber und die Art wie er reagiert hat, als er erfahren hat, was man ihr angetan hat, sind unglaublich. Er war für sie wie ein Fels in der Brandung und hat ihr geholfen endlich mehr aus sich rauszukommen.
Als man dann auch noch im letzten Band davon gelesen hat wie glücklich die zwei miteinander sind, hat es mich mit enormer Freude erfüllt. Garrett und Tucker in einem Buch... das war ein Erlebnis!! Eins das ich für mich definitiv als gutes beschreiben würde!

Wie man es vielleicht schon rausgelesen hat, haben mich der erste und letzte Band am meisten überzeugen können und müsste ich eine Liste aufstellen, dann würde die wahrscheinlich wie folgt aussehen:

  1. The Deal - Reine Verhandlungssache 
  2. The Goal - Jetzt oder nie
  3. The Score - Mitten ins Herz 
  4. The Mistake -  Niemand ist Perfekt 
In den meisten Büchern und Filmen sind es die Footballspieler die einem als attraktiv verkauft werden. Natürlich sollte man diesem Klischee keinen Glauben schenken, denn ganz bestimmt sind nicht alle Sportler so unglaublich, wie man oft zu hören oder lesen bekommt. Dennoch macht es Elle Kennedy einem ziemlich schwer, nicht in mit dieser Überzeugung zu verweilen!
In meinen Augen hat man mit einem Eishockeyspieler aus der Blair University den Jackpot geknackt und auf keinen Fall sollte man ihn dann wieder gehen lassen. Das will man wahrscheinlich aber auch gar nicht, so unbeschreiblich wie sie sind!
Also ja, mit der Off-Campus Reihe macht es die Autorin einem wirklich nicht schwer, in den Gauben zu verfallen das Eishockeyspieler perfekt sind.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di