Direkt zum Hauptbereich

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt.

Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen.
Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angehen. Wobei der ja am Anfang ein richtiger Kotzbrocken ist. Ziemlich überheblich zu behaupten, dass man alleine besser klarkommt, nur um beim nächsten Überfall beinahe von einem Degen erstochen zu werden. Aber gut, er musste wohl eingesehen haben, dass Gwen gar nicht so übel ist. Zumindest lässt das der Kuss am Ende vermuten. Was ich davon halten soll, weiß ich jedoch nicht so recht. Ich bin Gideon gegenüber noch immer misstrauisch. Kann sein, dass es zu einem größeren Plan gehört Gwen um den Finger zu wickeln. Kann man ihm vertrauen?
Vielleicht hat der Graf in manipuliert, der scheint mir ja generell sehr unheimlich. Wieso hat er als einziges Superkräfte und kann Gedanken lesen sowie Telekinese praktizieren? Oder hat Gideon eventuell auch Fähigkeiten, die er nur verheimlicht? Das Gwendolyn Geister sehen kann zählt wohl zu ihrer Power, wo die ihr jedoch zu nutze kommen kann, ist mir nicht ganz klar. Aber vielleicht kommen wir ja noch zu solch einer Situation.

Schade finde ich, dass man nicht in seine Eigene Vergangenheit reisen kann. Ich denke es wäre ziemlich praktisch, wenn man begangene Fehler sofort rückgängig bzw. nie geschehen machen kann, indem man sein altes Ich warnt. Andererseits wäre das wohl auch ziemlich unfair dem Rest der Menschheit gegenüber und würde bestimmt einiges in der Zeit durcheinanderbringen.
Wahrscheinlich gibt es noch einiges mehr, was man beachten muss. Warum sonst sollten Charlotte und Gideon ihr ganzes Leben darauf trainiert werden?
Ich sehe schon, den Besuchern der Saint Lennox High School und Angestellten im Tempel steht noch ein großes Abenteuer bevor und ein riesiges Geheimnis, dass gelüftet werden wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di