Direkt zum Hauptbereich

Was zur...? -Rezension: Bedalm Brotherhood - Er wird dich finden

*Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja … die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik.

- Informationen zum Buch -

Autorin: T. M Frazier
Übersetzt von Stephanie Pannen
Verlag: LYX
Zeitgenössischer Liebesroman
259 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1182-4
Ersterscheinung: 01.11.2019
Leseprobe

- Klappentext -

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ... Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang – und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später steckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brotherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean – und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Krieges gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

- Meinung -

Well was?? Am liebsten würde ich jetzt gerne meine Verwirrung und den Schock herausschreien! Ich weiß, ich weiß keine Spoiler, aber was ist das für ein Ende? Ich bin immer für einen guten Cliffhanger zu haben... aber echt? Ich glaube ich dreh durch!
Aber bevor es hier weiter so verwirrend zugeht, beginnen wir am Anfang.

Ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, das Bandenkriminalität und die damit eingehenden Folgen thematisiert. Deshalb wusste ich auch nicht so recht was ich erwarten soll und bin dem Buch eher skeptisch entgegengegangen.
Aber schon nach wenigen Seiten konnten mich Emma Jean und Tristan in ihren Bann ziehen und ich habe die Geschichte regelrecht verschlungen. T. M. Frazier hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der die Geschichte sehr einfach und vor allem angenehm lesen lässt. Sie schriebt mit viel Spannung und ihre Worte spiegeln die Emotionen sehr gut wider, sodass ich mich öfters wegen Gänsehaut schütteln musste, mir vor entsetzten der Mund offen stand, vor Eckel schlecht wurde oder aus Mitleid die Tränen flossen.
Man bekommt einen guten Einblick in das Gangleben und wie schrecklich es da zugehen kann. Auch wenn es nur eine fiktive Geschichte ist, glaube ich, dass es ziemlich realitätsgetreu geschrieben ist. Unfassbar was in manchen Teilen der Welt passiert und ich zweifle nicht daran, dass es noch schlimmer sein kann.

Grim ist mir von der ersten Sekunde an sympathisch gewesen. Natürlich ist nicht alles an ihm perfekt. Dass er ohne mit der Wimper zu zucken, Menschen umbringen kann, zählt bestimmt nicht zu seinen Charakterstärken, aber er hat definitiv auch positive Eigenschaften. Seine Loyalität und Einfühlungsvermögen gegenüber den Menschen, die ihm wichtig sind, Führungsqualität, Beschützerinstinkt und seine Intelligenz machen ihn zu einem super Protagonisten, der einem nur ans Herz wachsen kann.
Ähnlich ist es auch bei EJ. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die mit ihrem vorlauten Mundwerk zwar oft in schwierige Situationen gerät, sich aber mit ihren Tricksereien leicht wieder rausholen kann. Dennoch merkt man, dass es sich bei ihr nur um ein junges Mädchen handelt, das man auch mal schnell in Angst und Schrecken versetzen kann.

Das Leben bei den Los Muertos klingt wie eines in der Hölle. Besonders wenn man unfreiwillig und als Frau dort landet. In der Gang spielen Sexismus und Gewalt eine große Rolle, weshalb sich nicht jede Szene wie ein Zuckerschlecken lesen lässt. Daher ist das Buch auch sicher nicht für alle was, aber wenn man gerne New Adult liest und sich nicht so leicht von jeder Form von Kriminalität beirren lässt, kann ich das Buch wirklich sehr empfehlen!
Besonders gegen Ende hin wird es immer spannender, bis die letzten Seiten einen völlig erschüttert zurücklassen. Ich kann es kaum erwarten bis der zweite Band erscheint und bin froh, dass es nur wenige Wochen zu warten gilt. Vielleicht kann ich die Geschehnisse bis dahin ein bisschen verarbeiten.

- Bewertung -
★★★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di