Direkt zum Hauptbereich

Rezension: A single Touch

*Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Ivy Andrews alias Viola Plötz, geboren 1979, machte sich nach ihrem Studium im Fach Kommunikationsdesign als Hochzeitsfotografin und Designerin selbstständig. Im Jahr 2014 beschloss sie schließlich, ihren Traum von einem eigenen Buch zu verwirklichen. Was darauf folgte, waren mehrere erfolgreiche Romane als Selfpublisherin und nun die »L.O.V.E.«-Reihe bei Blanvalet. Die Autorin lebt mit Mann und Kindern im Taunus – viel zu weit entfernt vom Meer, das sie so liebt. Doch sie kann sich nicht nur für das Wasser und Wellenreiten begeistern, sondern auch für Musik, Yoga und nicht zuletzt für prickelnde Geschichten.

- Informationen zum Buch - 

Autorin: Ivy Andrews  
Verlag: Blanvalet
Genre: Roman
544 Seiten 
Band 3 der L.O.V.E Serie 
ISBN: 978-3-7341-0857-0 
Ersterscheinung: 19. Oktober 2020  

- Klappentext - 

Als Val ihr Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art antritt, hofft sie, ihrem gebrochenen Herzen endlich die nötige Ruhe verschaffen zu können. Sie will sich voll und ganz auf ihre Leidenschaft, die Modefotografie, konzentrieren und das Leben in dem ihr fremden Land genießen – von Männern, Lügen und Geheimnissen hat sie erst mal genug. Doch dann steht plötzlich Parker Gibson vor ihr, der sich nicht nur als überaus charmant und fürsorglich entpuppt, sondern auch als ihr Vermieter! Schon bald teilen die beiden mehr als nur vier Wände, doch Val ist skeptisch, denn Parker scheint etwas vor ihr zu verbergen …

- Meinung -

Objektiv betrachtet ist das Buch eine netter Roman für zwischendurch, der sich leicht lesen lässt. Doch leider konnte Ivy Andrews mich persönlich mit "A single Touch" leider gar nicht für sich gewinnen. 

Die Liebesgesichte von Val und Parker ist mein erstes Buch von der Autorin. Ich hatte bereits sehr viel Gutes von ihr gehört, dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen. 
Parker und Val sind beides sehr angenehme Charaktere, doch leider hat mir die Tiefe zwischen ihnen gefehlt. Zu Beginn geschieht alles ziemlich schnell, und ehe man sich versieht, sind die zwei auch schon zerstritten und dieser Zustand zieht sich in meinen Augen viel zu sehr in die Länge. Des Öfteren musste ich das Buch daher zur Seite legen und irgendwann habe ich mich nur mehr mit größter Mühe durch die Geschichte geschleppt. 

Die Spannung die gegen Ende jedoch wieder zurückkehrt und der angenehme Schreibstil von Ivy Andrews, der sich ziemlich flüssig lesen lässt, haben das Buch für mich letztendlich nicht gänzlich zum Flop werden lassen. 

- Bewertung - 
★★
Weitere Bänder:
      


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

Schockierender Tränenfluss -Rezension: Nur ein einziger Song - Nicole und Zack

*Werbung: Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Stacey Lynn liebt es, Geschichten zu schreiben, bei denen sich die Leser in die Charaktere verlieben und sich wünschen, es wären im realen Leben ihre besten Freunde oder Familie. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in North Carolina. Tagsüber versorgt sie liebevoll die Familie, abends macht sie es sich mit einer Decke und einem Buch oder Laptop auf der Couch gemütlich und schreibt all die Geschichten auf, die ihr durch den Kopf gehen. Quelle:  https://www.luebbe.de/be/autoren/stacey-lynn/id_2772022 - Informationen zum Buch - Autorin: Stacey Lynn Übersetzung von Cécile G. Lecaux Verlag:  be-eBooks Download-Größe:  1 MB Zeitgenössischer Liebesroman 365 Seiten ISBN:  978-3-7325-7880-1 Ersterscheinung: 01.11.2019 Leseprobe - Klappentext - Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, ...