Direkt zum Hauptbereich

Schockierender Tränenfluss -Rezension: Nur ein einziger Song - Nicole und Zack

*Werbung: Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Stacey Lynn liebt es, Geschichten zu schreiben, bei denen sich die Leser in die Charaktere verlieben und sich wünschen, es wären im realen Leben ihre besten Freunde oder Familie. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in North Carolina. Tagsüber versorgt sie liebevoll die Familie, abends macht sie es sich mit einer Decke und einem Buch oder Laptop auf der Couch gemütlich und schreibt all die Geschichten auf, die ihr durch den Kopf gehen.


- Informationen zum Buch -

Autorin: Stacey Lynn
Übersetzung von Cécile G. Lecaux
Verlag: be-eBooks
Download-Größe: 1 MB
Zeitgenössischer Liebesroman
365 Seiten
ISBN: 978-3-7325-7880-1
Ersterscheinung: 01.11.2019
Leseprobe

- Klappentext -

Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben. Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters – einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

- Meinung -

Der Klappentext lässt eine schöne Romanze mit düsterer Vergangenheit vermuten und genau das hat uns Stacey Lynn auch geboten. Ich war neugierig zu erfahren, was vor über einem Jahr passiert ist und gebe zu, dass ich ein Faible für solche Geschichten habe. Dementsprechend viele Bücher solcher Art habe ich bereits verschlungen und erst kurz davor ein ganz ähnliches. Wahrscheinlich war das keine so gute Idee. Zu Beginn fand dich das Buch nicht groß besonders und war sogar eher gelangweilt von der 0-8-15 Handlung. Dennoch hatte die Geschichte einen gewissen Reiz und natürlich wollte ich das Ende erfahren.

Ich fand es richtig toll, dass man nicht ewig lange lesen musste, bis man erfahren hat, was Nicole passiert ist. Relativ früh hat man von ihrem Schicksalsschlag gelesen. So konnte man schnell mit ihr mitfühlen und ich habe schon gehofft, dass Stacey Lynn eine Geschichte erschaffen hat, indem die Protagonisten nicht ewig um den heißen Brei reden.

Nic ist mir über die Seiten echt sympathisch geworden. Sie denkt über alles viel zu sehr nach, ist in gewissen Punkten sehr unsicher und teilweise auch zurückhaltend. Eigentlich keine großartigen Eigenschaften, aber sie machen ihren Charakter sehr viel authentischer. Denn natürlich hat ihre Vergangenheit sie gekennzeichnet und nach über einem Jahr hat sie beschlossen endlich wieder mehr am Leben teilzuhaben. Natürlich ist ihre beste Freundin Mia da gleich zur Stelle. Mit ihrer selbstbewussten und herausfordernden Persönlichkeit stellt sie Nic gleich vor die erste Challange und ganz zufällig lernt sie so Zack kennen.
Mia ist in meinen Augen eine tolle Protagonistin. Sie ist immer für Nicole da und bestärkt sie bei all ihren Entscheidungen, oder bringt gute Ratschläge. Und obwohl sie so lange einen Crush auf Zack hatte, zuckt sie nicht mal mit der Wimper, sondern gönnt ihrer Freundin die Aufmerksamkeit.
Natürlich konnte auch Zack sofort mein Herz erobern. An ihm schien alles perfekt zu sein. Ein grandioser Musiker mit tollem Charakter und witzigem Humor. Kein Wunder, dass die Frauen und auch viele Männer für ihn Schlange stehen.

Stacey Lynn hat einen flüssigen Schreibstil, der mir die Geschichte sehr gut verkauft hat. Leider gab es doch auch sehr viel Drama, bei denen die Protagonisten einfach nur miteinander hätten reden müssen. Teilweise war mir das zu anstrengend und ich habe mir die Seiten herbeigesehnt, in denen wieder alles gut wird. Und natürlich gab es auch am Ende eine große Wende. Sehr überrascht war ich daher über die Tränen, die bei mir geflossen sind. Eigentlich hatte ich es ja schon geahnt, da gefühlt jedes zweite New Adult Buch so läuft, dennoch haben mich die Emotionen gepackt und ich kam nicht drum herum mit Nic und Zack mitzufiebern.

In meinen Augen ist die Geschichte zwar nicht wirklich was besonders, aber ich habe sie dennoch sehr genossen und jedem New Adult-Leser wird sie bestimmt gefallen. Besonders wenn man noch nicht viele Rockstarromanzen gelesen hat, kann ich das Buch empfehlen.

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

*Rezensionsexemplar Macht euch gespannt auf ein weiteres Abenteuer mit Alice und Hatcher! Christina Henry führt ihre schaurige Version von Alice im Wunderland fort, und diesmal treffen wir auf die Schwarze Königin. Doch bis dahin ist es eine lange Reise mit einigen Hürden, die erstmal aus dem Weg zu schaffen sind. Eine Rezension zum ersten Band findet ihr hier . Schaut auch da gerne vorbei, wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt.  Informationen zur Autorin Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau« sowie für ihre Bestsellerreihe »Black Wings«. Christina Henry liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago. Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe - Informationen zum Buch -  Autorin: Christina Henry  Übersetzung von Sigrun Zühlke...

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

우리가 꿈을 꿀 때 -Rezension: When We Dream

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Anne Pätzold ist 22 Jahre alt und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeit derzeit in einem Hörbuchverlag. Ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Quelle:  Luebbe Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Anne Pätzold Verlag:  LYX Genre: New Adult  408 Seiten  Altersempfehlung: ab 14 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1304-0  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe -Klappentext - Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von eine...