Direkt zum Hauptbereich

Schockierender Tränenfluss -Rezension: Nur ein einziger Song - Nicole und Zack

*Werbung: Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Stacey Lynn liebt es, Geschichten zu schreiben, bei denen sich die Leser in die Charaktere verlieben und sich wünschen, es wären im realen Leben ihre besten Freunde oder Familie. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in North Carolina. Tagsüber versorgt sie liebevoll die Familie, abends macht sie es sich mit einer Decke und einem Buch oder Laptop auf der Couch gemütlich und schreibt all die Geschichten auf, die ihr durch den Kopf gehen.


- Informationen zum Buch -

Autorin: Stacey Lynn
Übersetzung von Cécile G. Lecaux
Verlag: be-eBooks
Download-Größe: 1 MB
Zeitgenössischer Liebesroman
365 Seiten
ISBN: 978-3-7325-7880-1
Ersterscheinung: 01.11.2019
Leseprobe

- Klappentext -

Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, eine Woche und sechs Tage her, und Nicole ist endlich wieder bereit, ihr Leben zu leben. Genau an dem Abend trifft sie auf Zack Walters – einen erfolgreichen und berühmten Rockstar. Und obwohl Nicole zunächst gar nicht weiß, wer da vor ihr steht, beginnt diese Begegnung ihr sicheres und ruhiges Leben zu verändern. Zack bringt sie zum Lachen und weckt auch noch ganz andere Gefühle in ihr. Doch dann ist Nicole gezwungen, sich dem Schmerz zu stellen, den sie so lange und so tief in sich verborgen hat. Wird sie es schaffen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben anzufangen?

- Meinung -

Der Klappentext lässt eine schöne Romanze mit düsterer Vergangenheit vermuten und genau das hat uns Stacey Lynn auch geboten. Ich war neugierig zu erfahren, was vor über einem Jahr passiert ist und gebe zu, dass ich ein Faible für solche Geschichten habe. Dementsprechend viele Bücher solcher Art habe ich bereits verschlungen und erst kurz davor ein ganz ähnliches. Wahrscheinlich war das keine so gute Idee. Zu Beginn fand dich das Buch nicht groß besonders und war sogar eher gelangweilt von der 0-8-15 Handlung. Dennoch hatte die Geschichte einen gewissen Reiz und natürlich wollte ich das Ende erfahren.

Ich fand es richtig toll, dass man nicht ewig lange lesen musste, bis man erfahren hat, was Nicole passiert ist. Relativ früh hat man von ihrem Schicksalsschlag gelesen. So konnte man schnell mit ihr mitfühlen und ich habe schon gehofft, dass Stacey Lynn eine Geschichte erschaffen hat, indem die Protagonisten nicht ewig um den heißen Brei reden.

Nic ist mir über die Seiten echt sympathisch geworden. Sie denkt über alles viel zu sehr nach, ist in gewissen Punkten sehr unsicher und teilweise auch zurückhaltend. Eigentlich keine großartigen Eigenschaften, aber sie machen ihren Charakter sehr viel authentischer. Denn natürlich hat ihre Vergangenheit sie gekennzeichnet und nach über einem Jahr hat sie beschlossen endlich wieder mehr am Leben teilzuhaben. Natürlich ist ihre beste Freundin Mia da gleich zur Stelle. Mit ihrer selbstbewussten und herausfordernden Persönlichkeit stellt sie Nic gleich vor die erste Challange und ganz zufällig lernt sie so Zack kennen.
Mia ist in meinen Augen eine tolle Protagonistin. Sie ist immer für Nicole da und bestärkt sie bei all ihren Entscheidungen, oder bringt gute Ratschläge. Und obwohl sie so lange einen Crush auf Zack hatte, zuckt sie nicht mal mit der Wimper, sondern gönnt ihrer Freundin die Aufmerksamkeit.
Natürlich konnte auch Zack sofort mein Herz erobern. An ihm schien alles perfekt zu sein. Ein grandioser Musiker mit tollem Charakter und witzigem Humor. Kein Wunder, dass die Frauen und auch viele Männer für ihn Schlange stehen.

Stacey Lynn hat einen flüssigen Schreibstil, der mir die Geschichte sehr gut verkauft hat. Leider gab es doch auch sehr viel Drama, bei denen die Protagonisten einfach nur miteinander hätten reden müssen. Teilweise war mir das zu anstrengend und ich habe mir die Seiten herbeigesehnt, in denen wieder alles gut wird. Und natürlich gab es auch am Ende eine große Wende. Sehr überrascht war ich daher über die Tränen, die bei mir geflossen sind. Eigentlich hatte ich es ja schon geahnt, da gefühlt jedes zweite New Adult Buch so läuft, dennoch haben mich die Emotionen gepackt und ich kam nicht drum herum mit Nic und Zack mitzufiebern.

In meinen Augen ist die Geschichte zwar nicht wirklich was besonders, aber ich habe sie dennoch sehr genossen und jedem New Adult-Leser wird sie bestimmt gefallen. Besonders wenn man noch nicht viele Rockstarromanzen gelesen hat, kann ich das Buch empfehlen.

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di