Direkt zum Hauptbereich

Rezension: The Mistake von Elle Kennedy


- Informationen zum Buch -

Autorin: Elle Kennedy
Übersetzung von: Christina Kagerer
Verlag: Piper
Genre: Roman
Seiten: 368
Band zwei der Off- Campus Reihe
ISBN: 978-3-492-30867-0
Erscheinungsdatum: 01.12.2016

- Klappentext -

College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.

- Meinung -

Bereits als ich The Deal gelesen habe, habe ich mir eine Geschichte um Logan gewünscht! Er war mir schon im ersten Teil auf Anhieb sympathisch, auch wenn es da ja eigentlich um Garrett ging... Umso größer war dann die Freude, als ich gesehen habe, dass tatsächlich eine Buch zu ihm erschienen ist (wobei ich das bedauerlicherweise echt lange nicht mitbekommen habe...). Sobald ich es also hatte, habe ich es verschlungen!

Ich fand es die ganze Zeit so herzzerreißend, dass Logan Gefühle für Hannah hegte, denn wir alle wussten, dass sich daraus nie etwas entwickeln wird. Als dann Grace auf der Bildfläche auftauchte, habe ich mich so gefreut. Endlich nimmt das Trübsalblasen ein Ende.

Anfangs war ich ziemlich verwirrt. Im Klappentext heißt es, dass Grace Logans Annäherungsversuche aus dem Weg zu gehen versucht, aber so schien es mir gar nicht... Eher im Gegenteil, es fühlte sich so an, als wolle sie mehr. Doch dann nahm das Buch nochmals eine Wende und der Klappentext bewahrheitete sich.
Also ja, Grace will nicht mehr von Loagn wissen und ich finde es gut, dass sie so für sich selbst einsteht. Dass sie nicht zulässt, dass die Leute sie ungehindert verletzen. Jedoch sieht man in The Mistake, dass jeder eine zweite Chance verdient hat oder zumindest die Gelegenheit bekommen sollte, sich selbst erklären zu dürfen.

Interessant fand ich es auch, dass nicht beide Protagonisten mit einer schrecklichen Vergangenheit bzw. mit Problemen zu kämpfen haben, was nicht dem meiner Meinung nach typischen Schema eines New Adult Romans entspricht. Dennoch hat es die Geschichte in keinster Weiße schlechter scheinen lassen und ich habe sie wirklich genossen!

Elle Kennedy konnte mich schon zuvor mit ihrem Schreibstil beeindrucken und hat mich auch mit dem zweiten Band der Off-Campus Serie nicht enttauscht. Ihre flüssige und mitreißende Art zu schreiben, hat mich dazu verleitet The Mistake in einem Stück zu lesen.

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di