Direkt zum Hauptbereich

Gargoyle oder Dämon? -Rezension: Dark Elements: Steinerne Schwingen



Informationen zur Autorin

Die 1980 geborene Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und Jack-Russell-Terrier Loki im amerikanischen West Virginia. Bereits als Schülerin schrieb sie die ersten Kurzgeschichten und versüßte sich damit den Mathematikunterricht. Dass ihre Mathematiknoten unter ihren ersten schriftstellerischen Versuchen litten, zahlte sich langfristig für Jennifer Armentrout aus: Mit ihren Jugendbüchern in den Genres Fantasy und Science-Fiction erreichte sie zunächst Kultstatus unter den Literaturbloggern. Einige Jahre später schafften es ihre Bücher schließlich auf die Bestsellerliste der New York Times und später auch auf die des deutschen „Spiegel“. Mittlerweile wurden Armentrouts Werke in zahlreiche Sprachen übersetzt. Eine Produktionsfirma erwarb die Filmrechte für ihr Buch „Obsidian“, eine andere will ihre „Covenant“-Serie im Fernsehen herausbringen. 2014 wurde Armentrouts Buch „Don't Look Back“ für den Preis des besten Romans für junge Erwachsene von YALSA dominiert. Das Hobby der Autorin sind Zombie-Filme.


- Informationen zum Buch -

Autorin: Jennifer L. Armentrout 
Übersetzung von Ralph Sander
Verlag: Harper Collins
Band 1 aus der Serie Dark Elements
Seitenanzahl: 368
Erscheinungsdatum: 10.09.2015
ISBN/Artikelnummer: 9783959670036

- Klappentext -

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

- Meinung -

Wer schon einmal ein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen hat, weiß was für einen unglaublich guten Schreibstil die Autorin hat. Sie schafft es mit ihren Worten, fiktive Kreaturen so real zu beschreiben, dass man für einen kurzen Augenblick tatsächlich an ihre Existenz glauben könnte. Und nicht anders ging es mir in Dark Elements.

“People with the purest souls are capable of the greatest evils. No one is perfect, no matter what they are or what side they fight for.”

Ich denke wir alle haben eine ziemlich ähnliche Vorstellung von Gut und Böse. Engel, Heilige und Wächter sind alles Wesen, die dem Himmel entspringen. Dämonen hingegen führen ganz klar nichts Gutes im Schilde und "kommen von Unten". Aber können wir uns da eigentlich so sicher sein?
Layla ist ein Hybrid. Es steckt sowohl das Blut eines Wächters und einer Dämonin in ihr. Und lange Zeit hat sie letztere Hälfte ihrer Abstammung verachtet. Bis Roth auftaucht und ihr zeigt, dass nicht alle Dämonen seelenlose Kreaturen sind, die dem Teufel gleichgesetzt werden müssen. Manche sind sogar in der Lage zu lieben.

Zayne oder Roth? Beide sind richtig tolle Typen! Ersterer ist der einzige der Layla seit klein auf beisteht, sie beschützt und vor den restlichen Wächtern verteidigt. Natürlich entwickelt sie da Gefühle für ihn. Dass sein Aussehen dem eines Engels gleicht, ist da sicher kein Minuspunkt. Roth hingegen treibt sie in den Wahnsinn. Er ist provokant, bringt sie gerne in Schwierigkeiten und scheint gefährlich zu sein. Trotzdem schlägt ihr Herz immer höher, wenn er in der Nähe ist. In meinen Augen nicht ohne Grund, denn ahhh Roth ist der absolute Hammer. Mit seiner humorvollen Art habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen und obwohl Zayne wirklich "boyfriend material" ist, schlägt mein Herz für Roth.

“I lost myself the moment I found you.”

Jennifer L. Armentrout hat mit diesem Buch wundervolle Charaktere erschaffen, die sich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlichen haben. Gepaart mit ihrem atemberaubendem Schreibstil hat sie es geschafft, dass Dark Elements ein Jahreshighlight für mich wurde.

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: A single Touch

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Ivy Andrews alias Viola Plötz, geboren 1979, machte sich nach ihrem Studium im Fach Kommunikationsdesign als Hochzeitsfotografin und Designerin selbstständig. Im Jahr 2014 beschloss sie schließlich, ihren Traum von einem eigenen Buch zu verwirklichen. Was darauf folgte, waren mehrere erfolgreiche Romane als Selfpublisherin und nun die »L.O.V.E.«-Reihe bei Blanvalet. Die Autorin lebt mit Mann und Kindern im Taunus – viel zu weit entfernt vom Meer, das sie so liebt. Doch sie kann sich nicht nur für das Wasser und Wellenreiten begeistern, sondern auch für Musik, Yoga und nicht zuletzt für prickelnde Geschichten. Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe - Informationen zum Buch -  Autorin: Ivy Andrews   Verlag:  Blanvalet Genre: Roman 544 Seiten  Band 3 der L.O.V.E Serie  ISBN: 978-3-7341-0857-0  Ersterscheinung: 19. Oktober 2020   Leseprobe - Klappentext -  Als Val ...

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

Schockierender Tränenfluss -Rezension: Nur ein einziger Song - Nicole und Zack

*Werbung: Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Stacey Lynn liebt es, Geschichten zu schreiben, bei denen sich die Leser in die Charaktere verlieben und sich wünschen, es wären im realen Leben ihre besten Freunde oder Familie. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in North Carolina. Tagsüber versorgt sie liebevoll die Familie, abends macht sie es sich mit einer Decke und einem Buch oder Laptop auf der Couch gemütlich und schreibt all die Geschichten auf, die ihr durch den Kopf gehen. Quelle:  https://www.luebbe.de/be/autoren/stacey-lynn/id_2772022 - Informationen zum Buch - Autorin: Stacey Lynn Übersetzung von Cécile G. Lecaux Verlag:  be-eBooks Download-Größe:  1 MB Zeitgenössischer Liebesroman 365 Seiten ISBN:  978-3-7325-7880-1 Ersterscheinung: 01.11.2019 Leseprobe - Klappentext - Nicoles Leben war perfekt. Bis das Schicksal zuschlug und ihr alles nahm, was sie liebte. Dies ist nun ein Jahr, drei Monate, ...