Direkt zum Hauptbereich

Rezension: The Goal -Jetzt oder nie von Elle Kennedy


- Informationen zum Buch -

Autorin: Elle Kennedy
Übersetzung von Christina Kagerer
Verlag: Piper
Genre: Roman
Seiten: 432
Band 4 der Off-Campus Reihe
Erscheinungsdatum: 01.12.2017
EAN: 978-3-492-31200-4

- Klappentext -

Sabrina James träumt von einer Karriere als Anwältin und arbeitet hart für ihre Ziele. Den Collegeabschluss als Jahrgangsbeste hat sie bereits in der Tasche, und nebenher jobbt sie für ihr Studium in Harvard. Auch in der Liebe nimmt sich Sabrina, was sie will. Gegen prickelnde Zerstreuung hat sie nichts, aber für eine Beziehung blieb bisher keine Zeit. Doch dann lernt sie John Tucker kennen. Auch er weiß genau, was er braucht: Sie! Aber als sie sich zueinander bekennen, wird ihr junges Glück auf eine harte Bewährungsprobe gestellt … Und diese Prüfung zu bestehen, hat nichts mit Fleiß zu tun.

- Meinung -

Ich liebe dieser Reihe! Auch nach dem vierten Band hat sich nichts geändert. Elle Kennedy hat wiedermal ihr schriftstellerisches Talent unter Beweis gestellt und einen unglaublich fesselnden Roman geschrieben.

John Tucker ist ohne widerrede husband material! Der Typ ist attraktiv, geduldig, humorvoll, verständnisvoll, selbstbewusst, respektvoll, unterstützend, liebt seine Mutter, selbstlos und einfach nur unheimlich nett. Was will man eigentlich mehr? Ich weiß nicht ob es irgendeine positive Eigenschaft gibt, an der es ihm mangelt... also ja, definitiv ein Mann den man auf keinen Fall wieder gehen lassen sollte! Natürlich hat er sich auch sofort einen Platz in meinem Herzen erobert und ich denke den wird er auch nicht so bald wieder verlieren.
Sabrina ist mir auch ziemlich schnell sympathisch geworden und ich versteh bis jetzt immer noch nicht was genau Deans Problem mit ihr war... Sie hat ihn aufgezogen mit einer Sache die völlig berechtigt und begründet war. Ihr Ehrgeiz hat mich staunen lassen! Wie sie ihr Leben in Angriff nimmt um ihre Ziele zu erreichen ist bemerkenswert und ich verstehe vollkommen warum ihre Dozentin sie so gerne hat und Tucker sich in sie verkuckt hat.

Man hat ja schon im letzten Band ein wenig mitbekommen, was im vierten geschehen wird, so war es keine große Überraschung mehr, dennoch war das Buch nicht weniger spannend.
Ich fand den Schreibstil in diesem Band zum Teil zwar sehr cool,da es zur selben Zeit spielt wie Dean und Allies Geschichte, aber irgendwo war es auch schade, dass es häufiger so große Zeitsprünge gab. Was den Umständen entsprechend auch Sinn ergab, dennoch ging mir die Geschichte so, ein bisschen zu schnell voran.

Doch obwohl die Handlung sehr zügig voranschreitet, kam man gut mit. Im letzten Band wurden für mich dann auch noch alle offenen Fragen beantwortet und man hat gemerkt, dass Elle Kennedy sich wirklich Gedanken um die Geschichte und ganze Reihe gemacht hat!
Der vierte Band war nochmal ein richtiger Aufschwung in der Off Campus Tetralogie und ich kann ihn jedem ans Herz legen! Wobei ich doch raten würde die Bücher in der veröffentlichten Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst doch spoilern kann. Denn die vorherigen Charaktere sind auch immer im neusten Band vertreten und ich habe es absolut geliebt, Szenen mit den alten Protagonisten zu lesen!!

- Bewertung -
★★★★

Kommentare

Concordia hat gesagt…
Ich wusste gar nicht, dass du einen richtigen Blog hast! Jetzt muss ich mir den unbedingt mal anschauen ��
Mina hat gesagt…
Ja ich hab richtig gerne Rezensionen auf anderen Plattformen geteilt und auf seinem eigenen Blog kann man ja noch viel mehr machen. :)
Danke ich hoffe er gefällt dir! <3

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit -Rezension: Kissed

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen – fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche – die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia. Quelle:  Random House Verlag - Informationen zum Buch -  Autorin: Jennifer L. Armentrout  Übersetzt von Sonja Rebernik-Heidegger  Verlag:  Heyne Genre: Fantasy  512 Seiten  Band 4 der Wicked-Serie ISBN: 978-3-453-32051-2  Ersterscheinung: 09. Dezember 2019 Leseprobe - Klappentext -  Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endend

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di