*Rezensionsexemplar
Informationen zur Autorin
Ivy Andrews alias Viola Plötz, geboren 1979, machte sich nach ihrem Studium im Fach Kommunikationsdesign als Hochzeitsfotografin und Designerin selbstständig. Im Jahr 2014 beschloss sie schließlich, ihren Traum von einem eigenen Buch zu verwirklichen. Was darauf folgte, waren mehrere erfolgreiche Romane als Selfpublisherin und nun die »L.O.V.E.«-Reihe bei Blanvalet. Die Autorin lebt mit Mann und Kindern im Taunus – viel zu weit entfernt vom Meer, das sie so liebt. Doch sie kann sich nicht nur für das Wasser und Wellenreiten begeistern, sondern auch für Musik, Yoga und nicht zuletzt für prickelnde Geschichten.
- Informationen zum Buch -
Verlag: Blanvalet
Genre: Roman
544 Seiten
Band 4 der L.O.V.E Serie
ISBN: 978-3-7341-0858-7
Ersterscheinung: 21. Dezember 2020
- Klappentext -
- Meinung -
Nachdem mir der Vorgänger der Serien nicht sonderlich zugesagt hat, wollte ich Ivy Andrews aber unbedingt noch einmal eine Chance geben, und ich wurde nicht enttäuscht.
"A single Kiss" hat mir schon um einiges besser gefallen. Es erzählt nicht nur von der Liebesgeschichte zwischen Ella und Callum, sondern bietet in den ersten 100 Seiten einen guten Einblick in die enge Freundschaft zwischen den Mädels. Und auch die männlichen Charaktere aus der vorherigen Bändern kommen nicht zu kurz.
Ella und Cal sind mir beide recht schnell sympathisch geworden. Bereits im dritten Band hat mich das Pariser It-Girl neugierig auf sich gemacht. Sie kommt zwar aus reichem Hause, doch man merkt schnell, dass sich mehr hinter ihrer glamourösen Fassade verbirgt.
Besonders spannend fand ich es auch, dass Ella und Parker sich kennenlernen, während Ella noch in einer Beziehung ist. Doch schnell merkt man, dass ihre Jugendliebe nicht der Richtige für sie ist und hofft, dass sich aus der Freundschaft zwischen Call und ihr etwas entwickelt.
Auch in diesem Band beweist Ivy Andrews ihr Talent zum Schreiben. Die Geschichte lässt sich trotz einiger Zeitsprünge flüssig lesen und die wechselnde Sichtweise zwischen Callum und Ella hat einem die Möglichkeit gegeben, alle Gefühle aufzusaugen. Im Großen und Ganzen also eignet sich "A single Kiss" super als Buch für zwischendurch.
- Bewertung -
★★★
Weitere Bänder:
Kommentare