Direkt zum Hauptbereich

Schöne Gefühle - Rezension: The Play - Spiel mit dem Feuer

*Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von 12 Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Manch einer mag denken, dass sie dafür zu jung gewesen wäre, doch Elle Kennedy behauptet augenzwinkernd, dass sie schon immer eine alte Seele hatte. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, und wenn sie nicht liest, macht sie Musik mit ihrem Freund – einem Schlagzeuger – oder malt Ölgemälde. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. Außerdem ist Elle Kennedy eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.

Quelle: Piper Verlag
- Informationen zum Buch - 

Autorin: Elle Kennedy
Übersetzt von Christina Kagerer  
Verlag: Piper
Genre: Roman
480 Seiten 
EAN 978-3-492-31576-0  
Ersterscheinung: 03.08.2020 

- Klappentext - 

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

- Meinung -

Als ich "Briar-Eishockeyteam" im Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch direkt anfragen, auch wenn ich die beiden Vorgänger der Briar-University-Reihe nicht gelesen habe. Denn ich habe die Off-Campus-Reihe bereits geliebt und jetzt geht's weiter!  
Kleiner Tipp am Rande: Dadurch dass die Bücher alle unabhängig voneinander sind, kann man sie auch kreuz und quer lesen. Es ist also nicht weiter schlimm, wenn man die anderen Bänder noch ungelesen auf seinem SuB liegen hat. ;) Dennoch empfiehlt es sich natürlich, die Teile der Reihe nach zu lesen. 

Demi ist eine super Protagonistn! Ich liebe ihre offene und humorvolle Art, die mich häufig zum Schmunzeln gebracht hat. Außerdem ist es eine tolle Abwechslung, dass es sich bei ihr um eine selbstbewusste Frau handelt, die weiß was sie will und sich von keinem so leicht einschüchtern lässt. 
Und auch Hunter ist nicht der typische Bad-Boy, vor dem man sich in acht nehmen muss. Er ist aufgeschlossen, reflektiert und immer bedacht auf das Wohl seiner Freunde. 
Natürlich habe ich die beiden sofort geshippt. 

"The Play" hat mir ein weiters Mal vor Augen geführt, warum Elle Kennedy eine so tolle Autorin ist. Ihr Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und es hat nicht lange gebraucht, bis ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Die Geschichte hat richtig schöne Vibes versprüht und ich habe mich direkt mit Hunter und Demi wohlgefühlt. Rundum ein tolles Buch mit einer leichten Handlung und einem schockierenden Plot-Twist. In meinen Augen auf gleicher Höhe mit "The Deal" und der hat mich ja damals richtig aus den Socken gehauen. 

- Bewertung - 
★★★★★
Weitere Bänder:
   

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

Rezension: A single Touch

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Ivy Andrews alias Viola Plötz, geboren 1979, machte sich nach ihrem Studium im Fach Kommunikationsdesign als Hochzeitsfotografin und Designerin selbstständig. Im Jahr 2014 beschloss sie schließlich, ihren Traum von einem eigenen Buch zu verwirklichen. Was darauf folgte, waren mehrere erfolgreiche Romane als Selfpublisherin und nun die »L.O.V.E.«-Reihe bei Blanvalet. Die Autorin lebt mit Mann und Kindern im Taunus – viel zu weit entfernt vom Meer, das sie so liebt. Doch sie kann sich nicht nur für das Wasser und Wellenreiten begeistern, sondern auch für Musik, Yoga und nicht zuletzt für prickelnde Geschichten. Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe - Informationen zum Buch -  Autorin: Ivy Andrews   Verlag:  Blanvalet Genre: Roman 544 Seiten  Band 3 der L.O.V.E Serie  ISBN: 978-3-7341-0857-0  Ersterscheinung: 19. Oktober 2020   Leseprobe - Klappentext -  Als Val ...

Was zur...? -Rezension: Bedalm Brotherhood - Er wird dich finden

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin T. M. Frazier lebt mit ihrer Familie im sonnigen Florida, und ihr erstes Buch sollte ein heiterer Sommerroman werden. Naja … die Geschichte spielt im Sommer! Wenn ihre Helden sie nicht gerade in dunklen Abgründen gefangen halten, verbringt T. M. Frazier ihre Zeit mit lesen, reisen und Countrymusik. Quelle:  Bastei Lübbe Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: T. M Frazier Übersetzt von Stephanie Pannen Verlag: LYX Zeitgenössischer Liebesroman 259 Seiten Altersempfehlung: ab 16 Jahren ISBN:  978-3-7363-1182-4 Ersterscheinung: 01.11.2019 Leseprobe - Klappentext - Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist ... Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, e...