*Rezensionsexemplar
Informationen zur Autorin
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von 12 Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Manch einer mag denken, dass sie dafür zu jung gewesen wäre, doch Elle Kennedy behauptet augenzwinkernd, dass sie schon immer eine alte Seele hatte. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, und wenn sie nicht liest, macht sie Musik mit ihrem Freund – einem Schlagzeuger – oder malt Ölgemälde. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. Außerdem ist Elle Kennedy eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.
Quelle: Piper Verlag
- Informationen zum Buch -
Übersetzt von Christina Kagerer
Verlag: Piper
Genre: Roman
480 Seiten
EAN 978-3-492-31576-0
Ersterscheinung: 03.08.2020
- Klappentext -
Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …
- Meinung -
Als ich "Briar-Eishockeyteam" im Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch direkt anfragen, auch wenn ich die beiden Vorgänger der Briar-University-Reihe nicht gelesen habe. Denn ich habe die Off-Campus-Reihe bereits geliebt und jetzt geht's weiter!
Kleiner Tipp am Rande: Dadurch dass die Bücher alle unabhängig voneinander sind, kann man sie auch kreuz und quer lesen. Es ist also nicht weiter schlimm, wenn man die anderen Bänder noch ungelesen auf seinem SuB liegen hat. ;) Dennoch empfiehlt es sich natürlich, die Teile der Reihe nach zu lesen.
Demi ist eine super Protagonistn! Ich liebe ihre offene und humorvolle Art, die mich häufig zum Schmunzeln gebracht hat. Außerdem ist es eine tolle Abwechslung, dass es sich bei ihr um eine selbstbewusste Frau handelt, die weiß was sie will und sich von keinem so leicht einschüchtern lässt.
Und auch Hunter ist nicht der typische Bad-Boy, vor dem man sich in acht nehmen muss. Er ist aufgeschlossen, reflektiert und immer bedacht auf das Wohl seiner Freunde.
Natürlich habe ich die beiden sofort geshippt.
"The Play" hat mir ein weiters Mal vor Augen geführt, warum Elle Kennedy eine so tolle Autorin ist. Ihr Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und es hat nicht lange gebraucht, bis ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Die Geschichte hat richtig schöne Vibes versprüht und ich habe mich direkt mit Hunter und Demi wohlgefühlt. Rundum ein tolles Buch mit einer leichten Handlung und einem schockierenden Plot-Twist. In meinen Augen auf gleicher Höhe mit "The Deal" und der hat mich ja damals richtig aus den Socken gehauen.
- Bewertung -
★★★★★
Weitere Bänder:
Kommentare