Direkt zum Hauptbereich

Schöne Gefühle - Rezension: The Play - Spiel mit dem Feuer

*Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von 12 Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Manch einer mag denken, dass sie dafür zu jung gewesen wäre, doch Elle Kennedy behauptet augenzwinkernd, dass sie schon immer eine alte Seele hatte. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, und wenn sie nicht liest, macht sie Musik mit ihrem Freund – einem Schlagzeuger – oder malt Ölgemälde. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. Außerdem ist Elle Kennedy eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.

Quelle: Piper Verlag
- Informationen zum Buch - 

Autorin: Elle Kennedy
Übersetzt von Christina Kagerer  
Verlag: Piper
Genre: Roman
480 Seiten 
EAN 978-3-492-31576-0  
Ersterscheinung: 03.08.2020 

- Klappentext - 

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

- Meinung -

Als ich "Briar-Eishockeyteam" im Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch direkt anfragen, auch wenn ich die beiden Vorgänger der Briar-University-Reihe nicht gelesen habe. Denn ich habe die Off-Campus-Reihe bereits geliebt und jetzt geht's weiter!  
Kleiner Tipp am Rande: Dadurch dass die Bücher alle unabhängig voneinander sind, kann man sie auch kreuz und quer lesen. Es ist also nicht weiter schlimm, wenn man die anderen Bänder noch ungelesen auf seinem SuB liegen hat. ;) Dennoch empfiehlt es sich natürlich, die Teile der Reihe nach zu lesen. 

Demi ist eine super Protagonistn! Ich liebe ihre offene und humorvolle Art, die mich häufig zum Schmunzeln gebracht hat. Außerdem ist es eine tolle Abwechslung, dass es sich bei ihr um eine selbstbewusste Frau handelt, die weiß was sie will und sich von keinem so leicht einschüchtern lässt. 
Und auch Hunter ist nicht der typische Bad-Boy, vor dem man sich in acht nehmen muss. Er ist aufgeschlossen, reflektiert und immer bedacht auf das Wohl seiner Freunde. 
Natürlich habe ich die beiden sofort geshippt. 

"The Play" hat mir ein weiters Mal vor Augen geführt, warum Elle Kennedy eine so tolle Autorin ist. Ihr Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und es hat nicht lange gebraucht, bis ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Die Geschichte hat richtig schöne Vibes versprüht und ich habe mich direkt mit Hunter und Demi wohlgefühlt. Rundum ein tolles Buch mit einer leichten Handlung und einem schockierenden Plot-Twist. In meinen Augen auf gleicher Höhe mit "The Deal" und der hat mich ja damals richtig aus den Socken gehauen. 

- Bewertung - 
★★★★★
Weitere Bänder:
   

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

*Rezensionsexemplar Macht euch gespannt auf ein weiteres Abenteuer mit Alice und Hatcher! Christina Henry führt ihre schaurige Version von Alice im Wunderland fort, und diesmal treffen wir auf die Schwarze Königin. Doch bis dahin ist es eine lange Reise mit einigen Hürden, die erstmal aus dem Weg zu schaffen sind. Eine Rezension zum ersten Band findet ihr hier . Schaut auch da gerne vorbei, wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt.  Informationen zur Autorin Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau« sowie für ihre Bestsellerreihe »Black Wings«. Christina Henry liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago. Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe - Informationen zum Buch -  Autorin: Christina Henry  Übersetzung von Sigrun Zühlke...

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

우리가 꿈을 꿀 때 -Rezension: When We Dream

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Anne Pätzold ist 22 Jahre alt und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeit derzeit in einem Hörbuchverlag. Ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Quelle:  Luebbe Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Anne Pätzold Verlag:  LYX Genre: New Adult  408 Seiten  Altersempfehlung: ab 14 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1304-0  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe -Klappentext - Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von eine...