*Rezensionsexemplar
Informationen zur Autorin
Emma Winter, geboren 1984, wuchs in der Nähe von Köln auf und studierte Germanistik und Englische Literatur, bevor sie in einer PR- und Werbe-Agentur arbeitete. Mittlerweile lebt sie in Berlin und schreibt für ihr Leben gern.
Quelle: Ullstein Buchverlag
- Informationen zum Buch -
Verlag: Forever
Genre: Roman
336 Seiten
Band 1 der Weston-High-Reihe
ISBN: 9783864931284
Ersterscheinung: 27.04.2020
- Klappentext -
- Meinung -
Das Cover ist definitiv ein Hingucker und zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Und auch der ganze Hype um das Buch hat mich neugierig auf die Geschichte um Sasha und Ben gemacht.
Doch leider muss ich sagen, dass mich keine der beiden Protagonisten von sich überzeugen konnte. Beide wirken sehr selbstbewusst, doch in Momenten wo es wirklich drauf ankommt, sind sie plötzlich ganz schüchtern und halten sich zurück. Das hat zu einem ständigen Hin und Her geführt und einige Missverständnisse aufgeworfen, was mich ziemlich genervt hat.
Generell finde ich, dass die Geschichte sehr sprunghaft ist und es keine für mich nachvollziehbaren Szenenübergänge gibt. In dem einen Moment sitzen Sasha und Ben gemeinsam im Café und plötzlich sind wir wieder ganz wo anders. Dadurch kam die Geschichte für mich ziemlich ins Stocken, weil ich immer wieder zurückblättern oder die Seite nochmal überfliegen musste, da ich ständig das Gefühl hatte, Zeilen zu überlesen.
Das ganze Buch ist mir ein wenig zu kitschig und im Zusammenhang mit den Protagonisten und dem Schreibstil, der mich nicht überzeugen konnten, ist die Geschichte leider alles aber kein Lesehighlight für mich gewesen.
- Bewertung -
★★
Weitere Bänder:
Kommentare