Direkt zum Hauptbereich

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit -Rezension: Kissed


*Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen – fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche – die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia.

- Informationen zum Buch - 

Autorin: Jennifer L. Armentrout 
Übersetzt von Sonja Rebernik-Heidegger 
Verlag: Heyne
Genre: Fantasy 
512 Seiten 
Band 4 der Wicked-Serie
ISBN: 978-3-453-32051-2 
Ersterscheinung: 09. Dezember 2019


- Klappentext - 

Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...

- Meinung -

Kissed ist der vierte Band der Wicked-Reihe und ein Spin-Off der ursprünglichen Geschichte, die von Ivy und Ren handelt. In diesem Band begleiten wir die unscheinbare Brighton und den mächtigen Prinzen der Anderwelt. Beide Protagonisten lernen wir bereits in den vorgängigen Bändern kennen, daher ist es sehr empfehlenswert, diese bereits gelesen zu haben. 

Schon die Geschichte um Ivy und Ren hat mir unglaublich gut gefallen und als großer Jennifer L. Armentrout Fan war es für mich klar, dass ich auch Kissed lesen muss. Nach den Geschehnissen in Brave war ich unglaublich gespannt, wie die Autorin die Geschichte weiterführen wird und hatte hohe Erwartungen. Und diese konnte Jennifer L. Armentrout definitiv erfüllen, wenn nicht sogar übertreffen. 

Bereits nach wenigen Seiten konnte ich eine Verbindung zu Brighton aufbauen, mich in sie hineinversetzen und habe alle Gefühle mit ihr geteilt. Die Geschichte ist ein richtiger Süchtigmacher, die gefühlt mit jeder Seite besser wird. Die Spannung stieg kontinuierlich, weshalb ich mich nicht zurückhalten konnte und das Buch in wenigen Tagen verschlungen habe. 
Jennifer L. Armentrout hat auch hier wieder ihren unglaublich guten Schreibstil zur Schau gestellt, den ich bereits nach dem ersten Buch von ihr zu lieben gelernt habe. 

Brighton und Caden sind zwei richtig starke Charaktere, die sich vor allem durch Mut und Güte auszeichnen. Und auch wenn Ivy und Ren wahrlich ein tolles Paar abgeben, gefallen mir diese zwei sogar noch ein Stück besser. Beide habe ich direkt ins Herz geschlossen und mit ihnen gefiebert. 

In meinen Augen ist Kissed bisher der beste Band der Reihe und definitiv eine Empfehlung wert. Besonders alle Fantasy-Fans und Jennifer L. Armentrout-Liebhaber dürfen sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

- Bewertung - 
★★★★★
Weitere Bänder: 
  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

*Rezensionsexemplar Macht euch gespannt auf ein weiteres Abenteuer mit Alice und Hatcher! Christina Henry führt ihre schaurige Version von Alice im Wunderland fort, und diesmal treffen wir auf die Schwarze Königin. Doch bis dahin ist es eine lange Reise mit einigen Hürden, die erstmal aus dem Weg zu schaffen sind. Eine Rezension zum ersten Band findet ihr hier . Schaut auch da gerne vorbei, wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt.  Informationen zur Autorin Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau« sowie für ihre Bestsellerreihe »Black Wings«. Christina Henry liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago. Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe - Informationen zum Buch -  Autorin: Christina Henry  Übersetzung von Sigrun Zühlke...

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

우리가 꿈을 꿀 때 -Rezension: When We Dream

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Anne Pätzold ist 22 Jahre alt und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeit derzeit in einem Hörbuchverlag. Ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Quelle:  Luebbe Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Anne Pätzold Verlag:  LYX Genre: New Adult  408 Seiten  Altersempfehlung: ab 14 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1304-0  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe -Klappentext - Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von eine...