Direkt zum Hauptbereich

Wenn aus Rache Liebe wird -Rezension: Lost Hearts


*Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Estelle Maskame, 1997 geboren, lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK-LOVE-Serie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und in Buchform auch international ein sensationeller Erfolg wurde. »Falling« ist ihr neuer eigenständiger Roman.

- Informationen zum Buch -

Autorin: Estelle Maskame 
Aus dem Englischen von Sabine Schilasky 
Verlag: Heyne fliegt
Originaltitel: The Wrong Side of Kai 
Originalverlag: Black & White Publishing 
336 Seiten 
ISBN: 978-3-453-59653-5 
Erschienen am 09. Juni 2020

- Klappentext -


Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

- Meinung - 

Estelle Maskame konnte mich schon durch die Dark Love Reihe auf sich aufmerksam machen, doch leider haben mir diese Bänder damals nicht so gut gefallen. Jedoch wollte ich der Autorin unbedingt eine zweite Chance geben, da so viele Bookblogger von ihren Büchern schwärmen.
Die Geschichte von Vanessa und Kai hat mir nun auch deutlich besser gefallen! Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte...

Mit Vanessa hatte ich durch die ganze Geschichte meine Ups and Downs. Einerseits fand ich sie nicht sonderlich sympathisch und viel zu oberflächlich. Immer muss sich alles um sie drehen. Wenn sie mal nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht, dann sorgt sie dafür. Sie ist viel zu impulsiv und die Konsequenzen ihres Verhaltens interessieren sie nicht. Andererseits kann ich auch sehr gut mit ihr mitfühlen und verstehen warum sie so aufmerksamkeitsbedürftig ist. Deswegen hat es mich gefreut, dass sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und gegen Ende habe ich sie dann doch irgendwie liebgewonnen. 
Auch mit Kai war es keine Liebe auf dem ersten Blick. Er scheint zwar ein richtig netter Typ zu sein, jedoch hatte ich das Gefühl, nie wirklich durch seine Fassade blicken zu können und ihn richtig kennenzulernen.
Ganz anders ging es mir mit Vanessas bester Freundin Chyna! Sie hat mich vom ersten Moment an von sich überzeugen können. Im Gegensatz zu Vanessa ist sie zurückhaltender und auch näher am Boden der Tatsachen. Doch trotz ihrer erwachsenen Art verurteilt sie ihre beste Freundin führ nichts und steht immer an ihrer Seite. Doch leider dreht sich das Buch nicht um Chyna und ihre Hackerfähigkeiten… 

Den Schreibstil von Estelle Maskame finde ich in diesem Buch deutlich besser. Man merkt einen Unterschied zu ihrem Schreibstil mit 13 Jahren und sieht wie sie sich als Autorin weiterentwickelt hat. Daher flog ich nur so durch die Seiten und es hat richtig Spaß gemacht Kai und Nessie auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten. 
Lost Hearts ist ein sehr angenehmes Buch für zwischendurch ohne viel Tiefe jedoch hohem Unterhaltungsgrad. Daher kann ich das Buch an alle empfehlen, die eine einfache Lektüre suchen, um dem stressigen Alltag kurzzeitig zu entkommen.

- Bewertung - 
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di