*Rezensionsexemplar
Informationen zur Autorin
Estelle Maskame, 1997 geboren, lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK-LOVE-Serie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und in Buchform auch international ein sensationeller Erfolg wurde. »Falling« ist ihr neuer eigenständiger Roman.
Quelle: Verlagsgruppe Random House
- Informationen zum Buch -
Autorin: Estelle Maskame
Aus dem Englischen von Sabine Schilasky
Aus dem Englischen von Sabine Schilasky
Verlag: Heyne fliegt
Originaltitel: The Wrong Side of Kai
Originalverlag: Black & White Publishing
336 Seiten
ISBN: 978-3-453-59653-5
Erschienen am 09. Juni 2020
- Klappentext -
Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab – mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...
- Meinung -
Estelle Maskame konnte mich schon durch die Dark Love Reihe auf sich aufmerksam machen, doch leider haben mir diese Bänder damals nicht so gut gefallen. Jedoch wollte ich der Autorin unbedingt eine zweite Chance geben, da so viele Bookblogger von ihren Büchern schwärmen.
Die Geschichte von Vanessa und Kai hat mir nun auch deutlich besser gefallen! Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte...
Mit Vanessa hatte ich durch die ganze Geschichte meine Ups and Downs. Einerseits fand ich sie nicht sonderlich sympathisch und viel zu oberflächlich. Immer muss sich alles um sie drehen. Wenn sie mal nicht im Mittelpunkt des Geschehens steht, dann sorgt sie dafür. Sie ist viel zu impulsiv und die Konsequenzen ihres Verhaltens interessieren sie nicht. Andererseits kann ich auch sehr gut mit ihr mitfühlen und verstehen warum sie so aufmerksamkeitsbedürftig ist. Deswegen hat es mich gefreut, dass sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt hat und gegen Ende habe ich sie dann doch irgendwie liebgewonnen.
Auch mit Kai war es keine Liebe auf dem ersten Blick. Er scheint zwar ein richtig netter Typ zu sein, jedoch hatte ich das Gefühl, nie wirklich durch seine Fassade blicken zu können und ihn richtig kennenzulernen.
Ganz anders ging es mir mit Vanessas bester Freundin Chyna! Sie hat mich vom ersten Moment an von sich überzeugen können. Im Gegensatz zu Vanessa ist sie zurückhaltender und auch näher am Boden der Tatsachen. Doch trotz ihrer erwachsenen Art verurteilt sie ihre beste Freundin führ nichts und steht immer an ihrer Seite. Doch leider dreht sich das Buch nicht um Chyna und ihre Hackerfähigkeiten…
Den Schreibstil von Estelle Maskame finde ich in diesem Buch deutlich besser. Man merkt einen Unterschied zu ihrem Schreibstil mit 13 Jahren und sieht wie sie sich als Autorin weiterentwickelt hat. Daher flog ich nur so durch die Seiten und es hat richtig Spaß gemacht Kai und Nessie auf ihrem Rachefeldzug zu begleiten.
Lost Hearts ist ein sehr angenehmes Buch für zwischendurch ohne viel Tiefe jedoch hohem Unterhaltungsgrad. Daher kann ich das Buch an alle empfehlen, die eine einfache Lektüre suchen, um dem stressigen Alltag kurzzeitig zu entkommen.
- Bewertung -
★★★✩
Kommentare