*Rezensionsexemplar
Informationen zur Autorin
Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel.
Quelle: LYX Verlag
- Informationen zum Buch -
Autorin: Kara Atkin
Verlag: LYX
Band 1 der Forever-Reihe
Genre: New Adult 469 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1298-2
Ersterscheinung: 30.04.2020
Leseprobe
Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde
Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...
Diese Geschichte… sie hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen und mit jeder Seite wurde ich süchtiger. Realyn und Hunter sind zwei Protagonisten, die mir direkt unter die Haut gegangen sind und ich habe nicht mehr genug von ihnen bekommen.
- Klappentext -
- Meinung -
Die 18-jährige New Yorkerin ist eine schüchterne Maus, der zwischenmenschliche Interaktion unglaublich schwerfällt. Aus einem Impuls hinaus beschließt sie, dass es Zeit wird, sich ihren Ängsten zu stellen. Ein Einser-Abschluss in der Tasche und ihrer Mutter als einzigen Freundin, zieht sie ans andere Ende des Landes, mit der festen Absicht ihrem alten Leben den Rücken zuzukehren.
Realyn ist für mich eine sehr greifbare Protagonistin, mit der ich mich leicht identifizieren konnte. Ihre Schüchternheit und Angst mit anderen zu sprechen, habe ich sehr gut nachempfinden können und trotz des extremen Ausmaßes, habe ich sie sehr lieb gewonnen. Dennoch muss man am Anfang enorm viel Geduld mit ihr aufbringen. Bereits ein simples „Hallo“ über ihre Lippen zu bringen, kann manchmal zu viel für sie sein. Aber umso erstaunlicher ist auch die Wandlung, die sie im Laufe der Geschichte durchlebt.
Auch Hunter hat sich sofort in mein Herz schleichen können. Der Musikstudent hat leichte Workaholic-Tendenzen und weiß genau was er sich von der Zukunft erhofft. Und obwohl er manchmal ein wenig direkt wirkt und unter Perfektionismus leidet, hat er eine unglaublich liebenswürdige Art an sich, die es einem ziemlich schwer macht, ihn nicht zu mögen.
Doch nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sondern auch die Nebencharaktere sind mir unglaublich sympathisch. Es hat echt gut getan, von so enger Freundschaft zu lesen, wo der Eine alles für den Anderen geben würde. Hier sind mir besonders Tyler und Kate ins Auge gestochen und ich freue mich schon enorm auf die weiteren Bänder der Reihe.
Kara Atkin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich leicht hat lesen lassen. Zumindest hatte ich das Gefühl während der einzelnen Kapitel. Die Übergänge zum nächsten Kapitel fand ich jedoch ein wenig fragwürdig. Des Öfteren steigt die Spannung gegen Ende des Kapitels, sodass man gerne weiterlesen würde, aber plötzlich beginnt das nächste Kapitel Stunden oder Tage später. So hatte ich ständig das Gefühl, inhaltlich etwas zu verpassen und auf Dauer war dies ein wenig frustrierend.
Trotzdem hat die Autorin eine unglaublich tolle Geschichte erschaffen, deren Protagonisten mir sehr ans Herz gewachsen sind und die Atmosphäre meine Sehnsucht ans Meer geweckt hat.
- Bewertung -
★★★★✩
Kommentare