Direkt zum Hauptbereich

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel.

Quelle: LYX Verlag
- Informationen zum Buch -

Autorin: Kara Atkin 
Verlag: LYX
Band 1 der Forever-Reihe
Genre: New Adult 
469 Seiten 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-7363-1298-2 
Ersterscheinung: 30.04.2020
Leseprobe

- Klappentext -

Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...


- Meinung -

Diese Geschichte… sie hat mich vom ersten Moment an in ihren Bann gezogen und mit jeder Seite wurde ich süchtiger. Realyn und Hunter sind zwei Protagonisten, die mir direkt unter die Haut gegangen sind und ich habe nicht mehr genug von ihnen bekommen. 

Die 18-jährige New Yorkerin ist eine schüchterne Maus, der zwischenmenschliche Interaktion unglaublich schwerfällt. Aus einem Impuls hinaus beschließt sie, dass es Zeit wird, sich ihren Ängsten zu stellen. Ein Einser-Abschluss in der Tasche und ihrer Mutter als einzigen Freundin, zieht sie ans andere Ende des Landes, mit der festen Absicht ihrem alten Leben den Rücken zuzukehren. 
Realyn ist für mich eine sehr greifbare Protagonistin, mit der ich mich leicht identifizieren konnte. Ihre Schüchternheit und Angst mit anderen zu sprechen, habe ich sehr gut nachempfinden können und trotz des extremen Ausmaßes, habe ich sie sehr lieb gewonnen. Dennoch muss man am Anfang enorm viel Geduld mit ihr aufbringen. Bereits ein simples „Hallo“ über ihre Lippen zu bringen, kann manchmal zu viel für sie sein. Aber umso erstaunlicher ist auch die Wandlung, die sie im Laufe der Geschichte durchlebt. 
Auch Hunter hat sich sofort in mein Herz schleichen können. Der Musikstudent hat leichte Workaholic-Tendenzen und weiß genau was er sich von der Zukunft erhofft. Und obwohl er manchmal ein wenig direkt wirkt und unter Perfektionismus leidet, hat er eine unglaublich liebenswürdige Art an sich, die es einem ziemlich schwer macht, ihn nicht zu mögen. 
Doch nicht nur die beiden Hauptprotagonisten sondern auch die Nebencharaktere sind mir unglaublich sympathisch. Es hat echt gut getan, von so enger Freundschaft zu lesen, wo der Eine alles für den Anderen geben würde. Hier sind mir besonders Tyler und Kate ins Auge gestochen und ich freue mich schon enorm auf die weiteren Bänder der Reihe. 

Kara Atkin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich leicht hat lesen lassen. Zumindest hatte ich das Gefühl während der einzelnen Kapitel. Die Übergänge zum nächsten Kapitel fand ich jedoch ein wenig fragwürdig. Des Öfteren steigt die Spannung gegen Ende des Kapitels, sodass man gerne weiterlesen würde, aber plötzlich beginnt das nächste Kapitel Stunden oder Tage später. So hatte ich ständig das Gefühl, inhaltlich etwas zu verpassen und auf Dauer war dies ein wenig frustrierend.
Trotzdem hat die Autorin eine unglaublich tolle Geschichte erschaffen, deren Protagonisten mir sehr ans Herz gewachsen sind und die Atmosphäre meine Sehnsucht ans Meer geweckt hat. 

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

*Rezensionsexemplar Macht euch gespannt auf ein weiteres Abenteuer mit Alice und Hatcher! Christina Henry führt ihre schaurige Version von Alice im Wunderland fort, und diesmal treffen wir auf die Schwarze Königin. Doch bis dahin ist es eine lange Reise mit einigen Hürden, die erstmal aus dem Weg zu schaffen sind. Eine Rezension zum ersten Band findet ihr hier . Schaut auch da gerne vorbei, wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt.  Informationen zur Autorin Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau« sowie für ihre Bestsellerreihe »Black Wings«. Christina Henry liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago. Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe - Informationen zum Buch -  Autorin: Christina Henry  Übersetzung von Sigrun Zühlke...

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

우리가 꿈을 꿀 때 -Rezension: When We Dream

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Anne Pätzold ist 22 Jahre alt und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeit derzeit in einem Hörbuchverlag. Ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Quelle:  Luebbe Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Anne Pätzold Verlag:  LYX Genre: New Adult  408 Seiten  Altersempfehlung: ab 14 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1304-0  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe -Klappentext - Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von eine...