Direkt zum Hauptbereich

Ganz im pariser Flair - Rezension: Never too Close


Informationen zur Autorin

Morgane Moncomble ist 22 Jahre alt und studiert in Paris an der Sorbonne Literatur. Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, doch erst 2015 begann sie, ihre Werke auf der Schreibplattform Wattpad zu veröffentlichen. Sie mag es zu verreisen und liebt Schokolade und Weihnachtsfilme.

Quelle: LYX Verlag

- Informationen zum Buch -

Autorin: Morgane Moncomble 
Übersetzung von Ulrike Werner-Richter 
Verlag: LYX
Genre: New Adult 
463 Seiten 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren 
ISBN: 978-3-7363-1122-0 
Ersterscheinung: 30.09.2019

- Klappentext -

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ... Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

- Meinung -

Morgane Moncomble hat mich mit ihrer Gesichte suuuper neugierig gemacht. Der Klappentext hat sich sehr vielversprechend angehört und das Cover hat das Fass zum Überlauf gebracht. Ich war begeistert und wollte mehr. 

Die Geschichte spielt in Paris und das französische Ambiente ist richtig einzigartig. Sofort habe ich mich pudelwohl in der Umgebung gefühlt und konnte gar nicht genug bekommen. Und auch Vio ist mir sofort sympathisch geworden. Die Modedesignstudentin hat mich mit ihrer verrückten Art direkt überzeugen können und ihre Angewohnheit, einfach immer draufloszureden, fand ich sehr liebenswert. Ich bin ja der Meinung, lieber man sagt zu viel, als es herrscht dauernd betretenes Schweigen. Und natürlich konnte sie auch Loan nicht kalt lassen. Schon nach ihrer ersten Begegnung hat er sie ins Herz geschlossen und bekommt seither nicht genug von ihr.
An Loan hat mir sehr gefallen, dass er nicht der Typische Bad-Boy sondern ein ziemlich erwachsener und bedachter Charakter ist. Jedoch ist er für meinen Geschmack ein bisschen zu schweigsam. Ich hatte das Gefühl, nie richtig die Möglichkeit bekommen zu haben, ihn ordentlich kennenzulernen, mich in ihn hineinzuversetzen und seine Gedanken nachempfinden zu können. Dementsprechend konnte ich mich auch nicht hundertprozentig auf die Liebesgeschichte einlassen und muss im Nachhinein doch sagen, ein klein wenig enttäuscht worden zu sein. 

Ich wollte das Buch so unbedingt mögen! Von allen Ecken wurde mir vom Buch vorgeschwärmt, es sei so toll und man muss es unbedingt gelesen haben! Meine Erwartungen habe ich demnach entsprechend hoch angesetzt und ich denke, in dem Fall waren sie einfach zu hoch. Dennoch war es eine nette Geschichte für zwischendurch, die sich sehr schnell lesen lassen hat und mich gut unterhalten hat. 

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di