Direkt zum Hauptbereich

Ein verbotenes Verhältnis -Rezension: Hope Again


Informationen zur Autorin

Mona Kasten wurde 1992 geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Hamburg, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Quelle: LYX Verlag

- Informationen zum Buch -

Autorin: Mona Kasten
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Band 4 der Again Reihe
477 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0834-3
Ersterscheinung: 28.06.2019
Leseprobe

- Klappentext -

Sie wollte sich niemals verlieben – doch seine Worte verändern alles
Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto intensiver wird die Verbindung zwischen ihnen – und desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat …

- Meinung -

Bereits nach dem zweiten Band der Again Reihe war ich neugierig auf Everlys Geschichte. Man hat sie bereits als Dawns schüchterne Stiefschwester kennengelernt und ich habe mich seit dem auf mehr von ihr gefreut. Besonders weil ich schon wusste, dass Nolan involviert sein wird. Dass konnte nur gut werden!

Und natürlich konnte mich Mona Kasten auch mit diesem Teil komplett begeistern. Die Geschichte hatte etwas Aufregendes an sich, da es sich diesmal um eine Beziehung zwischen Dozent und Studentin handelt. Also eigentlich etwas ganz Verbotenes. Trotzdem habe ich diese Tatsache immer wieder vergessen während des Lesen, da Nolan kein Typischer Professor ist. Er stellt sich seinen Studenten auf eine Höhe und viele von Everlys Kommilitonen haben auch privat Kontakt zu ihm. Sei es für einen persönlichen Ratschlag, zum Feiern gehen oder als Freund, Nolan scheint für alle da zu sein. Kein Wunder, dass sich da die ein oder andere Studentin zu ihm hingezogen fühlt.

Während es offensichtlich ist, dass Everly Gefühle für ihren Dozenten hegt, schein es, als hätten die nächtlichen Skype-Telefonate, ständigen E-Mails und Textnachrichten auch Nolan nicht kalt gelassen. Doch trotz beidseitiger Interesse, wie gut kann eine Beziehung laufen, wenn Geheimnisse und Ängste zwischen ihnen stehen ?

Auch in diesem Band konnte ich feststellen, was für einen grandiosen Schreibstil Mona Kasten hat. Bereits mit ihren ersten Sätzen hat sie mich in Everlys und Nolans Bann ziehen können und weder wollte noch konnte ich das Buch aus den Händen legen. Sogar in der Bahn oder beim Essen war das Buch an meiner Seite und trotz meiner intensiven Prüfungsphase hatte ich es in wenigen Tagen beendet.
So komme ich nicht drum herum, die Lektüre jedem New Adult-Leser ans Herz zu legen und zu behaupten, dass das Buch absolut lesenswert ist!

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

*Rezensionsexemplar Macht euch gespannt auf ein weiteres Abenteuer mit Alice und Hatcher! Christina Henry führt ihre schaurige Version von Alice im Wunderland fort, und diesmal treffen wir auf die Schwarze Königin. Doch bis dahin ist es eine lange Reise mit einigen Hürden, die erstmal aus dem Weg zu schaffen sind. Eine Rezension zum ersten Band findet ihr hier . Schaut auch da gerne vorbei, wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt.  Informationen zur Autorin Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau« sowie für ihre Bestsellerreihe »Black Wings«. Christina Henry liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago. Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe - Informationen zum Buch -  Autorin: Christina Henry  Übersetzung von Sigrun Zühlke...

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

우리가 꿈을 꿀 때 -Rezension: When We Dream

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Anne Pätzold ist 22 Jahre alt und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeit derzeit in einem Hörbuchverlag. Ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Quelle:  Luebbe Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Anne Pätzold Verlag:  LYX Genre: New Adult  408 Seiten  Altersempfehlung: ab 14 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1304-0  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe -Klappentext - Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von eine...