Informationen zur Autorin
Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.
Quelle: One Verlag
- Informationen zum Buch -
Übersetzung von Fabienne Pfeiffer
Verlag: One
Erzählendes für junge Erwachsene
526 Seiten
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0089-4
Ersterscheinung: 30.09.2019
Leseprobe
- Klappentext -
- Meinung -
Natürlich hatte die Geschichte bereits im ersten Band ein gutes Ende gefunden, aber fragen wir uns nicht immer, wie es denn nun nach dem lang ersehnten Happy End aussieht? Dieses Geheimnis hat Kelly Oram mit dem zweiten Band gelüftet.
Cinder und Ella sind endlich vereint und ihre liebe strahlt aus jeder Faser des Buches, dennoch gibt es einige Hürden, welche die beiden noch zu bewältigen haben. Allen voran Ella hat noch immer mit den Dämonen ihres Unfalls und dem plötzlichen Ruhm zu kämpfen.
Bereits im ersten Band merkt man was für eine starke Protagonistin die Autorin hier erschaffen hat. Elmaras Durchhaltevermögen und Kampfgeist machen sie zu einem ganz besonderen Charakter.
Das Brian seine Freundin bei allen möglichen Schwierigkeiten unterstützt und man förmlich aus den Seiten herausspüren kann, wie tief seine Zuneigung zu Ella geht, machen ihn in meinen Augen extrem liebenswert und zum perfekten Freund!
Kelly Oram hat einen richtig guten Schreibstil, der mich ihr Buch nur so verschlingen lassen hat. In wenigen Tagen war ich durch und kann nicht leugnen, dass sich während dem Lesen immer wieder ein Lächeln auf mein Gesicht stahl. Die Geschichte ist unheimlich süß und ja, ich gebe zu, seeehr kitschig, aber auf eine gute weise.
Man kann das Buch zwar nicht mit seinem Vorgänger vergleichen, aber dennoch war es eine sehr unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Jeder der Brian bereits im ersten Band verfallen ist, wird ihn hier noch ein bisschen mehr lieben und gegen ein Happy Ending nach dem Happy End kann man doch nicht groß was aussetzen, oder?
- Bewertung -
★★★★
Kommentare