Direkt zum Hauptbereich

Ein magischer Auftakt -Rezension: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen


Informationen zur Autorin

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit ihrer Familie in Pennsylvania. Bereits mit sechzehn schrieb sie den ersten Entwurf zu ihrer Erfolgsserie ›Throne of Glass‹. Ihre zweite Serie, ›Das Reich der sieben Höfe‹, hat eine ebenso große internationale Fangemeinde. Die Bücher der gefeierten Fantasy-Autorin sind weltweit erfolgreich und wurden mittlerweile in 36 Sprachen übersetzt. Auch in Deutschland stürmt sie regelmäßig die Bestsellerlisten.

Quelle: dtv Verlag
- Informationen zum Buch -

Autorin: Sarah J. Maas
Übersetzung von Alexandra Ernst
Verlag: dtv Junior
Originaltitel: A Court of Thorns and Roses
480 Seiten
Altersempfehlung ab 14
ISBN: 978-3-423-76163-5
Leseprobe

- Klappentext -

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

- Meinung -
*Achtung: Da ich das Buch auf englisch gelesen habe, kann es sein dass ich
manches bei einem anderen Namen nenne als er im Deutschen lautet.
Magie, Liebe, eine gute Storyline und sehr viel Spannung. Sarah J. Maas hat mit A Court of Thornes and Roses nicht nur einen grandiosen Auftakt geschrieben, sondern auch eine atemberaubende Welt geschaffen!

Vom ersten Moment an konnte ich mich sehr gut in Feyre hineinversetzen. Die Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch! Nicht viele würden in ihrer Situation einen kühlen Kopf bewahren und die Verantwortung übernehmen. Armut und dauerhafter Hunger haben sie zu einem mutigen, starken und talentierten Charakter geformt, der alles dafür tun würde, um seine Familie am Leben zu erhalten. Einzig ihre ständigen Zweifel, ihre Zeichenkünste betreffend, sind mir ein bisschen auf die Nerven gegangen.
Ihr Vater und ihre Geschwister hingegen waren mir eher weniger sympathisch. Allesamt kamen mir sehr ignorant uns egoistisch rüber und ich konnte nicht verstehen, wie Fryre ihnen gegenüber so viel Geduld aufbringen konnte.

 In Prythian begegnen wir dann Lucien und Tamlin. Beide sind High Fae und dementsprechend mächtig. Durch einen Fluch belegt, sind ihre Gesichter mit Masken versehen und sie werden als Biester beschrieben. Doch ihr Charakter ähnelt ihrem Äußerem kaum. Es hat zwar ein paar Seiten gebraucht, bis ich mit Lucien warm geworden bin, aber danach habe ich ihn so tief ins Herz geschlossen und konnte mich nur wundern, warum ich ihm anfangs nicht getraut habe. Loyalität und Aufrichtigkeit zeichnen ihn aus und in einer Welt, in der man fürchten muss getötet zu werden, nur weil man menschlich ist, kann man solch einen Freund gut gebrauchen.
Tamlin hat sich im Gegensatz zu Lucian anfangs noch sehr bedeckt gehalten. Er war zwar ein grandioser Gastgeber, aber ich kann verstehen, warum Feyre ihm nicht über den Weg getraut hat. Doch mit der Zeit und mit Luciens Hilfe haben sich die beiden ins Herz des anderen geschlichen und man hat in freudiger Erwartung auf mehr gehofft.

 Die Magie die Prythian umgibt ist unglaublich und es war mir eine Freude von den Higher und Lesser Faeries, Biestern, dem Spring Court und den vielen Legenden und Sagen zu lesen. Es gibt wirklich wunderschöne Orte, welche die Autorin geschaffen hat. Zu gerne würde ich die Magie in Prythian mit eigenen Augen sehen.

Immer wieder findet man Elemente aus Die Schöne und das Biest und es hat mich jedes Mal gefreut. Zusammen mit den Fantasieelementen hat das eine unglaublich tolle Geschichte entstehen lassen. Sarah J. Maas hat neben ihrer Kreativität vor allem auch einen wirklich guten Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen ist. Mit ihrer spannungslastigen Handlung hat sie mich regelrecht süchtig gemacht und ich wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ein Muss für jeden Fantasyliebhaber!!

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di