Direkt zum Hauptbereich

Ich brauche mehr! -Rezension: Faded -dieser eine Moment von Julie Johnson

*Rezensionsexemplar

Informationen zur Autorin

Julie Johnson lebt in Boston und schreibt dort am liebsten junge, gefühlvolle Liebesgeschichten. Wenn sie mal nicht an ihrem Schreibtisch zu finden ist, sammelt sie mit ihrem Reisepass neue Stempel, trinkt mehr Kaffee als ihr guttut, versucht ihrer wachsenden Netflix-Must-Watch-Liste Herr zu werden oder postet Bilder ihres Hundes auf Instagram.

- Informationen zum Buch -

Autorin: Julie Johnson
Übersetzung von Anika Klüver
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seiten: 364 
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1133-6
Ersterscheinung: 20.12.2019
Leseprobe

- Klappentext -

Es heißt: Berühmtheit hat ihren Preis. Doch was, wenn der Preis die Liebe deines Lebens ist?
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

- Meinung -

Wow! Wow, einfach Wow!
Gut ihr könnt euch jetzt eigentlich schon denken, was ich von Faded halte. Das Buch hat mich gepackt und ich konnte nicht mehr entkommen! Ein richtiger Süchtigmacher! Die letzten paar Bücher, die ich gelesen habe, haben mich alle nicht dermaßen fesseln können. Wahrscheinlich mit ein Grund warum Faded in meinen Augen so toll ist.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Naja, zumindest die bei denen es ankommt. Lacey und Adam sind beide schrecklich, wobei ich mir bei letzterem sehr gut eine eigene Geschichte vorstellen könnte. Dass er eigentlich einen ziemlich weichen Kern hat. Lacey hingegen ist schlicht und einfach unsympathisch. Ihr geht es nur um sich selbst. Mir hat es gar nicht gefallen wie wenig Verantwortungsbewusstsein sie besitzt und wie sie mit ihren Bandkollegen umgeht. Zum Glück handelt das Buch ja nicht von den beiden...
Felicity ist richtig cool! Mit gerade mal 18 Jahren alleine in eine neue Stadt ziehen, ohne die Gewissheit zu haben, wo man kommende Nacht verbringen wird? Sehr mutig! Außerdem finde ich es richtig süß, dass sie keine Schimpfwörter sagen kann und toll, dass sie so bodenständig ist. Natürlich ist mir auch Ryder sehr schnell sehr sympathisch geworden. Es ist ganz offensichtlich, dass er mehr für Felicity empfindet und wie er ihr das zeigt, ist enorm herzerwärmend!
So eine Freundin wie Carly hätte ich auch gerne. Ich hatte das Gefühl, obwohl Feli und sie sich noch nicht lange kannten, würden sie dennoch fast alles füreinander tun. Umso trauriger war ich, als Carly gegen Ende des Buches kaum noch erwähnt wurde.

Julie Johnson hat einen unglaublich mitreißenden Schreibstil, der mich die Geschichte regelrecht verschlingen lassen hat. Ich konnte nicht mehr aufhören. Mit jeder Seite steigt die Spannung und dann... dann kommt das Ende... Ich weiß nicht wie ich es bis März 2020 aushalten soll. Es macht mich fertig! Ehrlich, ich bin erst einmal zehn Minuten richtig verzweifelt dagesessen, als ich gesehen habe, dass ich auf der letzten Seite angekommen bin. Kein Buch sollte so gut sein und dann so Enden. Nein, das Ende ist nicht schlecht, es ist zerstörerisch, wenn man nicht gleich den zweiten Teil zur Hand hat!

Meine ehrliche Meinung: Wartet mit dem Lesen bis der zweite Teil erschienen ist, sonst dreht ihr auch so durch wie ich. Aber wenn es dann so weit ist, definitiv lesenswert!! Ich kann es echt jedem New Adult-Liebhaber ans Herz legen.
Richtig toll finde ich auch, dass als kleiner Zusatz zwei komplette Liedtexte, die im Buch eine wichtige Rolle spielen, am Ende angehängt wurden. Da habe ich sofort zu den Szenen zurückgeblättert und eventuell ist auch die ein oder andere Träne geflossen.

- Bewertung -
★★★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di