*Rezensionsexemplar
Informationen zur Autorin
Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt.
Quelle: One Verlag
- Informationen zum Buch -
Autorin: Holly Jackson
Übersetzung von Sabine Schilasky
Verlag: One
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-8466-0087-0
Ersterscheinung: 20.12.2019
- Klappentext -
- Meinung -
Holly Jackson hat es mir mit ihrem flüssigen Schreibstil ziemlich leicht gemacht, mich in Pippas Lage hineinzuversetzen und es fühlte sich so an, als würde ich mit Ravi und Pip gemeinsam diesen Fall untersuchen, weshalb ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Unbedingt musste ich wissen wer hinter dem Mord steckt und habe dazu auch einige verrückte Theorien aufgestellt. Pippa wäre stolz auf mich. Nachdem eine frage aufgeklärt wurde, stellten sich drei neue auf. So ging die Spannung nie verloren und mit Hilfe von Pippas Protokolleinträgen, kam man auch gut durch die Geschichte, ohne sich zu verwirren.
Der sich wechselnde Schreibstil zwischen Protokolleinträgen und Alltag ist der Autorin sehr gut gelungen und hat in meinen Augen für zusätzliche Spannung gesorgt.
Generell fand ich die Protagonistin sehr angenehm und auch wenn es leichtsinnig war, ihr Leben so aufs Spiel zu setzten, haben ihre Neugierde und der Drang die Dinge richtig zu stellen, sie mir sympathisch gemacht. Und obwohl ich Ravi anfangs sehr misstrauisch gegenübergetreten bin, hat er mein Unmut mit seiner offenen Art schnell wiederlegt.
Die Geschichte hat auf jeden Fall einen roten Fanden, mit einer sehr überraschenden Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. Die Mischung aus Jugendbuch, Thriller und Roman haben das Buch zu einem großartigen Leseerlebis gemacht und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
- Bewertung -
★★★★
Kommentare