Direkt zum Hauptbereich

Filmempfehlungen (Winter Edition)


Kälte, Lichterketten, Christkindelmärkte, Punsch, warme Kuschelsocken und Wolldecken. Wenn das nicht nach Winter und Weihnachten klingt, dann weiß ich auch nicht. Anlässlich dazu bin ich momentan richtig im Filmrausch und habe mir die letzten Tage unzählige Weihnachtsfilme angesehen und möchte euch heute meine Top 3 der letzen Tage empfehlen (Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle).


Charlie and the Chocolate Factory
Der Film gehört zu meinen all time favorite Winterfilmen! Es geht jetzt nicht primär um Weihnachten, aber die Geschichte spielt im Winter und außerdem finde ich, hat die Handlung eine so schöne Message, dass sie für mich perfekt zu Weihnachten passt.

Charlie Bucket wächst in sehr armen Verhältnissen auf und als Willy Wonka für fünf Kinder und deren Begleitung, seine Türen zur weltberühmten Schokoladenfabrik öffnet, wünscht sich Charlie nichts sehnlicher, als zu diesen fünf zu gehören. Als ihm dann per Zufall tatsächlich eine Einladung in die Hände fällt, kann er sein Glück kaum fassen und schon bald betritt er mit seinem Opa die Türen zu seinem Traum. 

A Knight befor Christmas
Der erste Weihnachtsfilm den ich dieses Jahr gesehen habe und er hat mich sofort begeistern können. Die Geschichte ist zwar unglaublich cheesy aber zur Weihnachtszeit akzeptiere ich das.

Es geht um Brook, eine Lehrerin aus einer Kleinstadt und Sir Cole welcher ein Ritter aus dem 14. Jahrhundert ist. Auf magische weiße wird Cole durch die Zeit geschleudert, sodass Brook wortwörtlich auf ihren Ritter in strahlender Rüstung trifft.
Um wieder zurück nach Hause zu gelangen, muss Sir Cole die eine Hürde überwinden, vor der er am meisten Angst hat. Ihm ist aber nicht bewusst was diese Hürde sein könnte und kurz vor Weihnachten bekommt er es mit der Angst zu tun, nie wieder zurückkehren zu können.

Aber was wäre ein Weihnachtsfilm, ohne einem Happy End? Und ich hals Fanatikerin für ein glückliches Ende, habe mich natürlich mega darüber gefreut und den Abspann mit einem Lächeln im Gesicht weggeklickt.

The Princess Switch 
Bei diesem Film handelt es sich ebenfalls um eine richtig tollen Weihnachtsfilm. Die Stimmung passt perfekt! Überall liegt Schnee, Weihnachten steht vor der Tür und das Gute in den Menschen tritt heraus.

Stacy DeNovo eine Bäckerin aus Chicago trifft in einem kleinen Königreich namens Belgravia auf ihre Doppelgängerin. Und ganz zufällig handelt es sich bei besagter Doppelgängerin nicht um irgendjemanden , sondern um die Herzogin von Montenaro zukünftige Ehefrau des Kronprinzen Edward.
Die zwei können eigentlich nicht unterschiedlicher sein, dennoch schaffen sie es, drei Tage unentdeckt das Leben des anderen zu leben. Während dieser Zeit lernen sie einige wichtige Lektionen und auch Menschen kennen, die ihnen schnell ans Herz wachsen. Der Wechsel zurück ins echte Leben fällt beiden daher richtig schwer, aber die Herzogin kann doch nicht das Leben einer Bäckerin führen und umgekehrt... oder doch?


Ich gebe zu, bei den Filmen handelt es sich schon um übertrieben süße Geschichten, in denen alles perfekt ist und man sich die meiste Zeit nur *cringe* denkt. Aber genau das ist es, was ich die letzten Tage gebraucht habe und jetzt bin ich richtig in Weihnachtsstimmung. Dank Stacy will ich nun unbedingt wieder mehr backen und Schokolade könnte ich genau wie Charlie täglich essen!

Vielleicht findet der ein oder andere unter euch ebenfalls Freude an den Filmen. :)
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Adventszeit! Es sind nur mehr 22 Tage bis Weihnachten!! ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension: Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

*Rezensionsexemplar Macht euch gespannt auf ein weiteres Abenteuer mit Alice und Hatcher! Christina Henry führt ihre schaurige Version von Alice im Wunderland fort, und diesmal treffen wir auf die Schwarze Königin. Doch bis dahin ist es eine lange Reise mit einigen Hürden, die erstmal aus dem Weg zu schaffen sind. Eine Rezension zum ersten Band findet ihr hier . Schaut auch da gerne vorbei, wenn ihr diesen noch nicht gelesen habt.  Informationen zur Autorin Die Amerikanerin Christina Henry ist als Fantasyautorin bekannt für ihre finsteren Neuerzählungen von literarischen Klassikern wie »Alice im Wunderland«, »Peter Pan« oder »Die kleine Meerjungfrau« sowie für ihre Bestsellerreihe »Black Wings«. Christina Henry liebt Langstreckenläufe, Bücher sowie Samurai- und Zombiefilme. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Chicago. Quelle: Penguin Random House Verlagsgruppe - Informationen zum Buch -  Autorin: Christina Henry  Übersetzung von Sigrun Zühlke...

Und plötzlich ist man im Jahr 1898 -Büchertalk: Rubinrot

Was würdet ihr machen, wenn ihr von der einen zur nächsten Sekunde in der Vergangenheit landet? Nicht nur ein paar Tage, sondern Jahre zurückreist. Mein erster Gedanke wäre vermutlich, dass ich jetzt durchdrehe oder in einer Vorlesung eingeschlafen bin und träume. Kann man doch nicht glauben, dass man plötzlich ein Gen hat, das Zeitreisen erlaubt. Umso überraschter war ich, als Gwendolyn Shepard ihr Schicksal mit so viel Fassung aufgenommen hat. Klar, es ist nicht das erste Mal, dass sie von solchen Ereignissen hört. Aber wenn man sein ganzes Leben in dem Glauben aufwächst, dass man ein ganz normaler Mensch ohne besondere Fähigkeiten ist, würde ich mich doch sehr von meiner Mutter hintergangen fühlen. Auch wenn sie behauptet, mich nur schützen zu wollen. Dank der coolen neuen Fähigkeit wäre meine Wut aber wahrscheinlich auch schnell wieder verraucht und ich würde mich auf eine Entdeckungstour durch die Zeit begeben. Naja... und natürlich gleichzeitig meine Mission mit Gideon angeh...

우리가 꿈을 꿀 때 -Rezension: When We Dream

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Anne Pätzold ist 22 Jahre alt und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeit derzeit in einem Hörbuchverlag. Ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Quelle:  Luebbe Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Anne Pätzold Verlag:  LYX Genre: New Adult  408 Seiten  Altersempfehlung: ab 14 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1304-0  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe -Klappentext - Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von eine...