Direkt zum Hauptbereich

Filmempfehlungen (Winter Edition)


Kälte, Lichterketten, Christkindelmärkte, Punsch, warme Kuschelsocken und Wolldecken. Wenn das nicht nach Winter und Weihnachten klingt, dann weiß ich auch nicht. Anlässlich dazu bin ich momentan richtig im Filmrausch und habe mir die letzten Tage unzählige Weihnachtsfilme angesehen und möchte euch heute meine Top 3 der letzen Tage empfehlen (Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle).


Charlie and the Chocolate Factory
Der Film gehört zu meinen all time favorite Winterfilmen! Es geht jetzt nicht primär um Weihnachten, aber die Geschichte spielt im Winter und außerdem finde ich, hat die Handlung eine so schöne Message, dass sie für mich perfekt zu Weihnachten passt.

Charlie Bucket wächst in sehr armen Verhältnissen auf und als Willy Wonka für fünf Kinder und deren Begleitung, seine Türen zur weltberühmten Schokoladenfabrik öffnet, wünscht sich Charlie nichts sehnlicher, als zu diesen fünf zu gehören. Als ihm dann per Zufall tatsächlich eine Einladung in die Hände fällt, kann er sein Glück kaum fassen und schon bald betritt er mit seinem Opa die Türen zu seinem Traum. 

A Knight befor Christmas
Der erste Weihnachtsfilm den ich dieses Jahr gesehen habe und er hat mich sofort begeistern können. Die Geschichte ist zwar unglaublich cheesy aber zur Weihnachtszeit akzeptiere ich das.

Es geht um Brook, eine Lehrerin aus einer Kleinstadt und Sir Cole welcher ein Ritter aus dem 14. Jahrhundert ist. Auf magische weiße wird Cole durch die Zeit geschleudert, sodass Brook wortwörtlich auf ihren Ritter in strahlender Rüstung trifft.
Um wieder zurück nach Hause zu gelangen, muss Sir Cole die eine Hürde überwinden, vor der er am meisten Angst hat. Ihm ist aber nicht bewusst was diese Hürde sein könnte und kurz vor Weihnachten bekommt er es mit der Angst zu tun, nie wieder zurückkehren zu können.

Aber was wäre ein Weihnachtsfilm, ohne einem Happy End? Und ich hals Fanatikerin für ein glückliches Ende, habe mich natürlich mega darüber gefreut und den Abspann mit einem Lächeln im Gesicht weggeklickt.

The Princess Switch 
Bei diesem Film handelt es sich ebenfalls um eine richtig tollen Weihnachtsfilm. Die Stimmung passt perfekt! Überall liegt Schnee, Weihnachten steht vor der Tür und das Gute in den Menschen tritt heraus.

Stacy DeNovo eine Bäckerin aus Chicago trifft in einem kleinen Königreich namens Belgravia auf ihre Doppelgängerin. Und ganz zufällig handelt es sich bei besagter Doppelgängerin nicht um irgendjemanden , sondern um die Herzogin von Montenaro zukünftige Ehefrau des Kronprinzen Edward.
Die zwei können eigentlich nicht unterschiedlicher sein, dennoch schaffen sie es, drei Tage unentdeckt das Leben des anderen zu leben. Während dieser Zeit lernen sie einige wichtige Lektionen und auch Menschen kennen, die ihnen schnell ans Herz wachsen. Der Wechsel zurück ins echte Leben fällt beiden daher richtig schwer, aber die Herzogin kann doch nicht das Leben einer Bäckerin führen und umgekehrt... oder doch?


Ich gebe zu, bei den Filmen handelt es sich schon um übertrieben süße Geschichten, in denen alles perfekt ist und man sich die meiste Zeit nur *cringe* denkt. Aber genau das ist es, was ich die letzten Tage gebraucht habe und jetzt bin ich richtig in Weihnachtsstimmung. Dank Stacy will ich nun unbedingt wieder mehr backen und Schokolade könnte ich genau wie Charlie täglich essen!

Vielleicht findet der ein oder andere unter euch ebenfalls Freude an den Filmen. :)
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Adventszeit! Es sind nur mehr 22 Tage bis Weihnachten!! ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di