Direkt zum Hauptbereich

Büchertalk: Signierstunde und Confess auf neuen Ebenen


Vor ca einem Monat habe ich Colleen Hoover getroffen. Ich weiß.... das sollte eher heißen: " VOR CA EINEM MONAT HABE ICH COLLEN HOOVER GETROFFEN!!!!"
Ihr glaubt mir gar nicht, wie aufgeregt aber auch super mega über drüber glücklich ich war. Die Autorin hat eine Signierstunde im Hugendubel am Stachus gehalten und da habe ich die Chance gepackt und könnte auch gleich meine Schwester besuchen.

Ihr könnt euch denken wie viele Leute darauf gewartet haben Colleen Hoover persönlich zu treffen. Dementsprechend lang war auch die Schlange bis zur Autorin. Doch ich kann mit Überzeugung sagen, dass das Warten sich ausgezahlt hat! 

Da ich einige Bücher mitgeschleppt habe, habe ich spontan beschlossen Confess noch einmal zu lesen. Vor ein paar Jahren habe ich das Buch bereits verschlungen aber vieles schon wieder vergessen gehabt. Deswegen hatte ich kein Problem mit den Protagonisten mitzufiebern, da ich mir nie sicher war, was als nächstes kommt.
Ich muss sagen, ich glaube das Buch hat mir beim erneuten Lesen noch ein bisschen besser gefallen als beim ersten Mal. 

Die Beichten die Colleen Hoover in diesem Buch einbindet sind herzzereißend und manche auch wunderschön. Bei jedem Geständnis habe ich den Atem angehalten und sie haben mich enorm mitgenommen. Sie sind vor allem deswegen so bewegend für mich, da ich die ganze Zeit im Hinterkopf hatte, dass es sich hier um Wahrheiten handelt. Dass jede Beichte von einer echten Person stammt, die genau diese Situation durchmachen musste, noch immer muss oder verursacht hat. 
So schwer es einem manchmal Fällt die Wahrheit zuzugeben, glaube ich, dass dann eine große Last von den Schultern fällt. Auch wenn man es nur anonym einer Person erzählt, die man nicht kennt. Deshalb hat mich die Lektüre auch unheimlich viel zum Nachdenken gebracht.

Ganz oberflächlich betrachtet passt der Titel ziemlich gut zum Buch. Aber erst beim Lesen wird einem klar, auf wie vielen Ebenen die Bedeutung zutrifft. Die Beichten durch die Owen zu seinen Bildern inspiriert wird, Aburn die Adam am Sterbebett ihre Geheimnisse und Gedanken anvertraut hat, Emory die nicht aufhören kann zu lauschen und so an viele ungewollte Beichten kommt und die Geheimnisse die die Protagonisten voreinander verbergen.
Ich liebe es wenn der Buchtitel eine so große Rolle in der Geschichte spielt und das hat Colleen Hoover hier definitiv geschafft!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di