Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Der Klang der Täuschung von Mary E. Pearson


- Informationen zum Buch -

Autorin: Mary E. Pearson
Übersetzung von Ulrike Raimer-Nolte
Verlag: One
Seiten: 639
Band 1 der Chroniken der Hoffnung
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erscheinungsdatum: 31.01.2019
ISBN: 978-3-8466-0077-1

- Klappentext -

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren …


- Meinung -

Bereits nach 30 Seiten ist es um mich geschehen! Die Geschichte hat mich gepackt, mit einem gewaltigen Sog in ihren Bann gezogen und wollte mich gar nicht mehr los lassen. Schon nach wenigen Minuten habe ich mit Kazi mitgefiebert und war gespannt auf ihr Abenteuer bei den Ballengers.

Kazimyrah ist eine unglaubliche Protagonistin, die ich allem voran sehr schnell zu bewundern gelernt habe. Viel zu früh musste sie Bekanntschaft mit den Ungerechtigkeiten des Lebens machen, ließ sich jedoch nicht davon unterkriegen und entwickelte lebenswichtige Überlebensstrategien. Ihre Stärke, Geduld und Wortgewandtheit sind Eigenschaften die sie in meinen Augen sofort sympathisch wirken ließen. Aber diese Charakterzüge eignete sie sich nicht nur durch die Ausbildung als Rahtan an, sonder vor allem durch ihre schwere Kindheit.

Ganz im Gegensatz zu Jase Ballenger, der in seinem ganz eigenem Herrschaftsgebiet aufwuchs. Klar, in keinem Königreich lief alles einwandfrei, aber um Sorgen wie die nächste Mahlzeit, einem Dach über dem Kopf oder die Angst um seine Finger musste er sich ganz bestimmt nicht das Hirn zermartern. Dennoch konnte sich Jase mit seinem Beschützerinstinkt und treuen Seele schnell in mein Herz schleichen.

Mary E. Pearsons Schreibstil ist unglaublich. Das Bedürfnis wissen zu wollen in welche Richtung sich Kazis und Jase Beziehung entwickelt, wie ihnen ihre Geheimnisse ihnen die Quere kommen und wie weit Kazi mit dem Auftrag der Königin vorankommt, verstärkte sich mit jeder Seite, bis ich die letzten 400 Seiten in einem Stück gelesen habe und den ganzen Nachmittag nicht mehr aus dem Haus ging.
Als dann auch Pauline, Kaden, Lia und Raffe im neuen Band eine Rolle spielten, hat mein Herz einen kleinen Hüpfer vollführt, denn die Chroniken der Verbliebenen gehören zu meinen liebsten Fantasybüchern und ihre Protagonisten haben alle einen Platz in meinem Herzen.

Das Setting das sich die Autorin ausgedacht hat, konnte mich wieder richtig beeindrucken. Höllenrachen und Torsfeste habe mich kurzzeitig aus der Realität gezogen und ich konnte mich ohne Probleme in die Lebensweisen der Ballenger und Vendaner hineinversetzen. Durch die Karten auf den ersten und letzten Seiten fiel es dann auch nicht mehr schwer sich zu orientieren und sich das Ganze bildlich vorzustellen. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ein paar genannte Orte gar nicht eingezeichnet waren und auch die Verbindung von Venda nach Torsfeste fehlte mir.
Dennoch hat mir der Aufbau des Buches sehr gut gefallen und das Cover finde ich richtig schön!

Mary E. Pearson hat mit dem ersten Band ihrer neuen Reihen ein fesselndes Buch geschrieben, das ich jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen kann.


- Bewertung -
★★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di