Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Das Versprechen von Callie und Kayden von Jessica Sorensen


- Informationen zum Buch -

Autorin: Jessica Sorensen 
Übersetzung von: Sabine Schilasky
Originaltitel: The Resolution of Callie & Kayden
Verlag: Heyne
Seiten: 288
Band: 6
SBN: 978-3-453-41943-8
Erscheinungsdatum: 11.01.2016

- Klappentext -

Callie und Kayden haben immer noch mit ihren Verletzungen und dem damit verbundenen Schmerz zu kämpfen, aber viele Probleme konnten sie hinter sich lassen. Doch unweigerlich holt sie die Vergangenheit ein, und plötzlich stehen sie vor schweren Entscheidungen. Sie hoffen, dass sie gemeinsam alles durchstehen können. Denn sonst bleibt ihnen nichts ...

- Meinung -

Die Geschichte um Callie und Kayden war mein erstes New Adult Buch, und wird somit immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Callie, Kayden, Luke, Violet, Seth und Greyson sind nach all den Jahren die vergangen und Büchern die gelesen wurden, immer noch in meinem Herzen vorzufinden. Es ist zwar schon etwas her, dass ich einen Band von der Reihe gelesen habe, dennoch ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen, mich wieder in Callie und Kayden hineinzuversetzen. So als hätte ich ihre Geschichte erst gestern gelesen und sie geht mir heute noch unter die Haut!

Jessica Sorensen hat einen echt guten Schreibstil und ich habe das Buch verschlungen! Ehrlich, ich hab mich um 11 Uhr nachts mit dem Buch in mein Zimmer gekuschelt und habe es bis 4 Uhr morgens nicht aus der Hand gelegt als ich dann die letzte Seite erreich habe. Kann auch sein, dass ich die Protagonisten etwas vermisst habe.

Meiner Meinung nach sind die ersten beiden Bänder der Trilogie besser. Es passiert zwar doch neues in dem Band, aber ich glaube man würde es auch nicht vermissen. Versteht mich nicht falsch, das Buch war echt gut, aber ich wäre auch nicht vor Verzweiflung gestorben, wenn ich ihn nicht gelesen hätte. Jedoch ist es eine nette Zusatzgeschichte, wenn man nicht genug von Callie und Kayden bekommen kann.

Vor ein paar Jahren hätte mich das Buch wahrscheinlich umgehauen. Ich weiß noch, wie begeistert ich vom ersten Teil war. Denn habe ich auch glatt vier mal gelesen. Aber ich denke man wird älter und es ist verständlich, dass ich nicht mehr so begeistert bin von der Geschichte wie damals mit 15 Jahren.

- Bewertung -
★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di