Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Someone New von Laura Kneidl



- Informationen zum Buch -

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seiten: 534
Band: 1
Erscheinungsdatum: 28.01.2019
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-0829-9

- Klappentext -

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

- Meinung -

Ich habe ja schon von vielen im Vorhinein erfahren, dass Laura Kneidl mit Someone New eine sehr wichtige Thematik bespricht. Was genau sich jedoch dahinter versteckt, war mir nicht bewusst. So packte mich die Neugierde und ich stürzte mich auf das Buch.

Die Spannung hat auch gar nicht auf sich warten lassen. Bereits mit den ersten Seiten konnte mich Laura Kneidl für sich gewinnen und ich war gefesselt von Micahs und Julians Geschichte.
Schon zu beginn der Handlung erfährt man, dass Adrian , Micahs Zwillingsbruder, schwul ist, aber ich wollte nicht glauben, dass dies alles ist. Also stellte ich alle möglichen Theorien auf, was es mit dem Buch auf sich hatte. Ohh man lag ich verkehrt... Ich war auf einer so falschen Fährte, dass ich im Nachhinein betrachtet, gar nicht weiß, wie ich auf solch einen Blödsinn gekommen bin.

Das Micah auf den Boden der Tatsachen blieb und sehr weltoffen ist, trotz jahrelanger Verhätschelungen und dem Leben in einer sehr reichen und konservativen Familie, machte sie mir auf Anhieb sympathisch. Mit ihrer Liebe zu Superhelden und dem Zeichnen hatte ich auch gleich ein paar Gemeinsamkeiten zu ihr gefunden und konnte mich schnell mit der Protagonistin identifizieren. Auch die offene und humorvolle Art wie sie mit den Leuten sprach, teilweise um ihre Eltern zu reizen, hat mir immer mal wieder ein Lachen entlockt. Und auch Julian ist mir ziemlich schnell sympathisch geworden. Seine hilfsbereite und fürsorgliche Art haben ihm schnell einen Platz in meinem Herzen verschafft. Aber natürlich hat er ein Geheimnis, dass er keinem anvertrauen kann, weshalb der Protagonist sehr zurückgezogen lebt und eigentlich keine Freunde hat. Bis Micah auftaucht... Man kann nur ahnen, dass sich hier eine großartige Liebesgeschichte entwickeln wird.

Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung, was sich hinter dem Geheimnis verbirgt. Ehrlich, ein bisschen blöd kam ich mir schon vor, da ich normalerweise immer sofort errate was Sache ist. Aber da merke ich auch einfach, dass Laura Kneidl in ihrem Buch eine Thematik anspricht, über die nicht viele Autoren schreiben. Und so ist es auch! Als sich das Mysterium dann endlich gelüftet hat, wurde ich kurz aus der Bahn geworfen. Nicht weil ich es nicht wahr haben wollte, sondern einfach weil ich es gar nicht habe kommen sehen. Ich bin extremst stolz auf Micah und ihre Reaktion (auch wenn sie nur ein fiktiver Charakter ist). Am Ende hat mich das Buch nochmals so mitreisen können, dass mir die ein oder andere Träne aus den Augen lief, was auch schon lange nicht mehr vor kam.

Also ja, Laura Kneidl schreibt in Someone New über ein Thema, dass in unserer heutigen Gesellschaft öfters diskutiert werden sollte. Denn immer noch gibt es überall auf der Welt Menschen, die anderen das Glück im Leben nicht gönnen, nur weil sie sich nicht öffnen und mehr Akzeptanz aufbringen möchten. Ich denke das ist eine Sache, an der wir alle noch ein bisschen an uns arbeiten können!

- Bewertung -
★★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di