Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl



- Buchinformation -

Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seiten: 462
Genre: New Adult
Band: 1
Erscheinungsdatum: 26.10.2017
ISBN: 978-3-7363-0527-4

- Inhalt -

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

- Meinung -

Einfach unglaublich wie schnell und tiefsitzend mich Laura Kneidl in Sages und Lucas Bann gezogen hat. Mehrfach wurde mir das Buch von Freunden empfohlen und ich kann nicht glauben so lange gewartet zu haben bis ich es endlich aufschlug.

Schon mit der ersten Seite wusste ich die Geschichte kann nur gut werden. Ich habe so dermaßen mit Sage mitgefühlt, nach allem was sie erleben und durchmachen musste, aber auch in jeder Hinsicht mit Luca mitgefiebert.
Als die beiden sich dann endlich nähergekommen sind und Sage Luca nach und nach immer mehr Vertrauen schenken konnte, hat es mich mit solch einer Freude erfüllt, als wäre ich die Protagonistin höchstpersönlich.

Laura Kneidl hat einen tollen Schreibstil, der einem das Gefühl gibt sich direkt in der Geschichte wiederzufinden und ich habe das Buch nur so verschlungen! Kein Scherz ich habe es binnen 24 Stunden beendet und bin dann halb durchgedreht, weil ich den zweiten Teil nicht zur Hand hatte. Aber was erwartet man sich auch anderes, als nach so einem Ende wie in Berühr mich. Nicht. In der einen Sekunde ist das Leben noch großartig und unbeschwert und in der nächsten bricht alles zusammen.

Was mich jedoch etwas gestört hat, ist die permanente Wiederholung der Tatsache, dass Sage eine schreckliche Vergangenheit hat. Besonders am Anfang wird das gefühlt auf jeder Seite erwähnt. Ich weiß es ist eine schreckliche Sache, aber auf Dauer wurde es mir dann doch zu viel. Verständlich, dass sich ihre Angst in ihrem Verhalten wiederspiegelt, aber dass sich alle drei Absätze wiederholt dass ihr schlimmes widerfahren ist, man jedoch Weiß, dass es noch eine Weile dauern wird bis man erfährt was Sache ist, war mir zu nervig.
Trotz dessem finde ich das Laura Kneidl mit Berühr mich. Nicht. ein fantastisches Buch geschrieben hat und ich kann es einem jeden der gerne New Adult liest, nur ans Herz legen.

- Bewertung -
★★★★

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der außer Kontrolle geratene Mordfall -Rezension: A Good Girl's Guide to Murder

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Holly Jackson, geb. 1992, hat sich schon als Kind gern Geschichten ausgedacht. Sie lebt in London, und wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, spielt sie am liebsten Videospiele oder sucht nach Rechtschreibfehlern auf Verkehrsschildern. A Good Girl's Guide to Murder ist ihr Debüt. Quelle:  One Verlag - Informationen zum Buch - Titel: A Good Girl's Guide to Murder Autorin: Holly Jackson Übersetzung von Sabine Schilasky Verlag:  One Altersempfehlung: ab 14 Jahren ISBN:  978-3-8466-0087-0 Ersterscheinung: 20.12.2019 - Klappentext - Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle – außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Frage

Ein gewagter Neustart -Rezension: Forever Free

*Rezensionsexemplar Informationen zur Autorin Kara Atkin lebt mit ihrer Katze in einer kleinen, aber feinen Wohnung in Osnabrück und dezimiert dort den Teevorrat der hiesigen Supermärkte. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Projekt feilt und in Plots und Charakterbeschreibungen ertrinkt, dann verbringt sie ihre Zeit entweder mit ihren Freunden oder gemütlich auf der Couch mit einem guten Buch, einer Serie oder dem ein oder anderen Videospiel. Quelle:  LYX Verlag - Informationen zum Buch - Autorin: Kara Atkin  Verlag:  LYX Band 1 der Forever-Reihe Genre: New Adult  469 Seiten  Altersempfehlung: ab 16 Jahren  ISBN: 978-3-7363-1298-2  Ersterscheinung: 30.04.2020 Leseprobe - Klappentext - Ihr größter Traum war es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt si

Rezension: Cinder und Ella von Kelly Oram

- Informationen zum Buch - Autorin: Kelly Oram Übersetzung von Fabienne Pfeiffer Verlag:  One Band: 1 Altersempfehlung: ab 14 Jahren Seiten: 444 Genre: Roman ISBN: 978-3-8466-0070-2 Erscheinungsdatum: 28.09.2018 - Klappentext - Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood. - Meinung - Ich liebe es!! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Kally Oram hat mich komplett überwältigt mit ihrem Buch Cinder und Ella! Schon di